Becken Experten zur Bestimmung gesucht!!

  • Ersteller Konnini
  • Erstellt am
K
Konnini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.11
Registriert
11.06.10
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Rosenheim
Halli hallo,
ich habe vorhin beim Aufräumen im Keller zwei ziemlich alte (mind. 30 Jahre) Becken gefunden.
Beides sind 14" Becken.
Auf den Becken wurde eingraviert: "Hollywood" und darüber erkennt man ein Wappen.
Auf dem einen steht auf der Rückseite "Jazz" auf dem anderem "Charleston Fisso"

Leider kann ich mit diesen ganzen Namen gar nix anfangen und wollte fragen, ob jemand schon
mal von den genannten Becken gehört hat oder das Wappen gesehen hat?
Habe hier drei Fotos hochgeladen.

Habe ich hier "Kostbarkeiten" gefunden oder alte no-name Produkte, die nix taugen?:rolleyes:

Bin auf eure Antworten gespannt!!;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_0627.jpg
    IMG_0627.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 262
  • IMG_0628.jpg
    IMG_0628.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_0633.jpg
    IMG_0633.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 228
Also ich kann dir leider nix zu den Prägungen oder der Marke sagen (wobei die Form irgendwie stark an ein altes Zildjian Avedis erinnert, aber das scheidet wohl eher aus), aber die Tatsache, dass es beide 14" sind, legt nahe, dass es sich um Hihats handelt.
Und die Farbe sieht mir stark nach B20- Bronze aus, von daher wirds eher kein "Reinfall" sein...ich tendiere eher in Richtung "Schätzchen" ;)
Alles ohne Gewähr^^

Auf Bild 2 sieht man im Hintergrund noch ein zweites Becken, das ist aber ganz schön mitgenommen ;) Das ist hoffentlich nicht das Pendant!!
 
"Charleston" ist italienisch und heisst HiHat. "Fisso" bedeutet starr oder fest.
Laut dem Logo handelt es sich um Zanchi F & F ("Fiorello e Figli" ->Fiorello und Söhne).

Falls jemand so etwas sammelt bekommst du da auch Geld dafür. Andernfalls könnten sie bei EBay fürn Appel und n Ei weggehen.
Schlechte Becken sind das an und für sich nicht (und übrigens die ersten die im Rotocasting verfahren hergestellt wurden).
 
sind der vorgänger von ufip und gehen bei ebay für über 100 euro weg (guter zustand vorrausgesetzt).
wenn du selber schlagzeug spielst,würd ich sie behalten..

beste grüsse bece
 
Heey,
vielen Dank für eure schnellen, genauen Antworten!:great:
Weiß zwar noch nicht, was ich mit den Becken mache, aber wenigstens bin ich jetzt schlauer und
weiß, dass ich sie lieber nicht zum Sperrmüll bringe...
@Fonsää: Das andere Becken im Hintergrund ist ein Paist Fast Crash, was auch dabei lag aber keins von
den F & F. ...ich wußte, dass zum Hintergrund vom zweiten Bild ein Kommentar kommt...;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben