Becken für Harten rock...

Naja, bei ebay würde ich das nicht so total sehen... da verkauft man schnell wieder in dieser Preisspanne +- 10 Euro... das ist ja der Vorteil bei ebay... 2 Jahre spielen... selbe Geld wiederbekommen :D

mfg
unplugged
 
Auf alle Fälle 70 € für 802 :eek: !!!
schade das ich nicht der Verkäufer war ich würde mich jetzt kaputt lachen.
Nimms mir nicht übel, aber letzens ging ein Sabian AA Bottom (gut war nur das untere Becken der Hi-Hat) für ca. 32 € weg, da hast du mehr von.

Du sagstest auch das du dann in einem halben Jahr weißt was du willst !
Glaub mir, das wird nichts.
Erstens brauch es seine Zeit bis man sein Gehör richtig gut entwickelt für Becken etc. und ausserdem wird man fast sein ganzes Leben lang auf der suche nach dem eigenen "richtigen" Sound sein.
Manche finden ihn mehr manche weniger (die probieren dann halt noch mehr)

gruß Till
 
och ..... naja dann hab ich halt mal dick pech gehabt ... wobei ich nicht glaube dass es soo falsch war ... bei 61,01 kann man doch kaum was falsch machen ..
 
MiKe- schrieb:
Hi
preis spielt erstmal so keine rolle .. muss ich halt sparen oder so .. hab noch zeit ..
fehlen noch infos?
Ich dachte schon, dass wir hier keinen solch ungeduldigen Gast haben, der sich zu schön ist, teure, dafür aber gute Becken ordentlich zu berappen. Darum hat es mich auch gefreut, als du geschrieben hast, dass du sparen würdest, wenn es denn nötig sei. Und nun kaufst du dir (für harte Musik wohlgemerkt! :rolleyes: ) Paiste 802? Gratulation, da hast du dir für einen in diesem Massstab immernoch hohen Preis totale Einsteigerbecken ersteigert, die keineswegs für härtere Musik konzipiert wurden. Auch diese kriegen mit harter Spielweise sofort wieder Risse. Darum rate ich dir nochmals: Spar lieber etwas oder investier dein Geld schlauer, wenn es denn unbedingt jetzt Becken sein sollen. Ansonsten bringt die Aktion nicht wirklich viel!
Den Rest hat macprinz schon geschrieben.

Liebe Grüsse, Limerick
 
@mike

du hast auch nichts "falsch gemacht".
du hättest nur,mit nen paar euro mehr,was besseres kriegen können.

die 802 sind halt für den preis halbwegs ok,aber beileibe kein schnäppchen.

bei den alten 802 find ich übrigens nur die crash im p/l verhältnis gut

edit: @limerick
"harte" musik ist immer subjektiv aber das die 802er sofort risse bekommen,halt ich für nen gerücht
 
Limerick schrieb:
Ich dachte schon, dass wir hier keinen solch ungeduldigen Gast haben, der sich zu schön ist, teure, dafür aber gute Becken ordentlich zu berappen. Darum hat es mich auch gefreut, als du geschrieben hast, dass du sparen würdest, wenn es denn nötig sei. Und nun kaufst du dir (für harte Musik wohlgemerkt! :rolleyes: ) Paiste 802? Gratulation, da hast du dir für einen in diesem Massstab immernoch hohen Preis totale Einsteigerbecken ersteigert, die keineswegs für härtere Musik konzipiert wurden. Auch diese kriegen mit harter Spielweise sofort wieder Risse. Darum rate ich dir nochmals: Spar lieber etwas oder investier dein Geld schlauer, wenn es denn unbedingt jetzt Becken sein sollen. Ansonsten bringt die Aktion nicht wirklich viel!
Den Rest hat macprinz schon geschrieben.

Liebe Grüsse, Limerick

Das ist Ja alles Schön und gut ... aber wodrauf spiele ich bis ich dann das geld für geile becken habe??! das ist alles nicht so einfach ....

:( so schnell kann man frustriert werden .. ich dachte echt das wäre jetzt was tolles gewesen :S
 
also die 802 serie als totale einsteigerbecken zu bezeichnen finde ich etwas anmaßend ^^
101,302,502 gerne... 802 ist aber schon lange kein messing mehr sondern bronze ... neu kosten die dinger 84 euro und ich hatte mir die auktion angesehen, die warn sehr gut im schuss.. gut, für schnäppchenqualitäten hätte es max 60 euro kosten sollen, aber er hat zum neuen immerhin 20 euro gespart (kommt ja noch versand dabei bei den 84 euro)

ich hab mir vor ein paar wochen ein ride becken aus der serie geholt und bin damit sehr zufrieden, sogar mein lehrer meinte es hätte nen geilen sound obwohl es nur 18" sind (und der hat immerhin mal jahre bei m&t gearbeitet)

Also bitte nicht mit einer TOTALEN einsteigerserie gleichstellen, 802 ist schon obere einsteigerklasse wenn nich sogar untere mittelklasse, die übergänge sind da ja etwas fließen und b8 oder paiste 5 wären da auch net besser.


im übrigen ist sound ja subjektiv, jeder schwört auf was anders, man kann sagen die qualität ist ok es kling warm, dunkel, hell, trashig... aber OB es jemandem gefällt, das bleibt leider doch bei demjenigen selbst, oder? ;)
 
Also die Paiste sind zwar nix riesiges. Aber dünn sind sie weissgott nicht, sollten eigentlich nicht reissen, haben auch ein ziemlich schneidenden Sound. Für härtere Sachen imho relativ geeignet, zwar klanglich nix dolles aber prinzipiell geht das schon. ;) 70Euro ist allerdings echt arg viel.

Gruss Loli..
 
Ich finde das überhaupt nicht übertrieben. Wenn er im ersten Post schreibt, dass er Becken für "harten Rock" (Rock ist hart, aber dann noch harter Rock! :rolleyes: :D Alle Achtung) und im selben Thread dann die Namen Paiste Rude oder Zildjian z-Custom fallen, dann finde ich die Paiste 802 doch schon ziemlich lächerlich. Und ganz bestimmt sind diese Becken nicht geeignet für harten Rock, da könnt ihr mir angeben was ihr wollt. Ob Messing hin oder her, ob Vergleich mit 302 und 502 gewonnen oder verloren: Die Dinger sind unterstes Preisniveau und die gehen dir früher oder später kauptt, glaub's mir. habt ihr wirklich eine Ahnung, wie Rudes oder Zs zu spielen sind?

Oder stellt ihr diesen jetzt einfach die 802er gleich, weil ihr diese spielt, das die einzigen Becken sind die ihr kennt und die Rudes oder die Z-Customs einfach die Namen sind, die hier im Forum häufig mit harter Musik in Verbindung fallen und immer wieder empfohlen werden?

Ansonsten, wenn du die als geeignet oder langlebig ansiehst, dann solltest du aber nicht ganz so harte Becken wie die Rudes wählen. Schau dich dann lieber nach Zildjian A-Custom oder Sabian AAs um, welche dann eher deine Sparte wären. Die würden deiner Mucke dann eher entsprechen.
Und an alle die, die sagen, dass die 802 doch "gar nicht so schlecht sind": Spielt ihr zufällig die 802er?! :rolleyes: :p In diesem Falle...

Lim
 
weiss nicht,warum du diese schärfe jetzt reinbringst.
das die 802 natürlich nicht mit rude oder z-customs gleichzusetzen sind,ist wohl jedem klar.
allerdings glaub ich nicht,dass die hihats bei "hartem" rock [alles wie immer relativ],risse bekommen!

da kannst du jetzt erzählen was du willst [mehr hab ICH nicht behauptet]

ps. ich hab im proberaum nen 802 14" crash und ich find's preis/leistungmässig mehr als ok [hat 30 euro gekostet]

und m.m. brauchen sich die anderen 802 crashes in diesem verhältnis [preis/leistung] auch nicht verstecken.


und bitte @limerick...dies beeinhaltet keinen klangvergleich mit z-customs oder rude...;)
 
Limerick schrieb:
Ich finde das überhaupt nicht übertrieben. Wenn er im ersten Post schreibt, dass er Becken für "harten Rock" (Rock ist hart, aber dann noch harter Rock! :rolleyes: :D Alle Achtung) und im selben Thread dann die Namen Paiste Rude oder Zildjian z-Custom fallen, dann finde ich die Paiste 802 doch schon ziemlich lächerlich. Und ganz bestimmt sind diese Becken nicht geeignet für harten Rock, da könnt ihr mir angeben was ihr wollt. Ob Messing hin oder her, ob Vergleich mit 302 und 502 gewonnen oder verloren: Die Dinger sind unterstes Preisniveau und die gehen dir früher oder später kauptt, glaub's mir. habt ihr wirklich eine Ahnung, wie Rudes oder Zs zu spielen sind?

Oder stellt ihr diesen jetzt einfach die 802er gleich, weil ihr diese spielt, das die einzigen Becken sind die ihr kennt und die Rudes oder die Z-Customs einfach die Namen sind, die hier im Forum häufig mit harter Musik in Verbindung fallen und immer wieder empfohlen werden?

Ansonsten, wenn du die als geeignet oder langlebig ansiehst, dann solltest du aber nicht ganz so harte Becken wie die Rudes wählen. Schau dich dann lieber nach Zildjian A-Custom oder Sabian AAs um, welche dann eher deine Sparte wären. Die würden deiner Mucke dann eher entsprechen.
Und an alle die, die sagen, dass die 802 doch "gar nicht so schlecht sind": Spielt ihr zufällig die 802er?! :rolleyes: :p In diesem Falle...

Lim

Ich Habe wirklich NIE gesagt, dass die jetzt irgendwelche High-end becken ersetzten sollen, sondern als übergang dienen ... wer lesen kann ist klar im vorteil... dass die an die becken, die ich am anfang angepeilt habe nicht rankommen ist mir genau so klar wie dir ..... abwe worauf spiele ich bis dahin??! dazu brauche ich BILLIGE und dennoch etwas einigermaßen gutes .... verstehste ??
und dieser screibstil deines posts passt mir persönlich garnichts ... der hat einen aggressiven tuch wie ich finde ... und ich wäre über hilfreiche posts dankbar .. danke an die anderen
 
betsches schrieb:
weiss nicht,warum du diese schärfe jetzt reinbringst.
das die 802 natürlich nicht mit rude oder z-customs gleichzusetzen sind,ist wohl jedem klar.
Ich setzte sie nicht gleich. Ich frage mich nur, was diese Becken überhaupt hier in diesem Thread verloren haben?! Warum wir jetzt auf einmal über die Paistes reden! Klar, er hat sich die Dinger als Übergangsölsung gekauft, da tun sie schon ihr Bestes. Aber wir sollten doch über Kaufinvestitionen reden, die er sich künftig anschaffen kann!
Und da spielen die Paistes doch nun wirklich keine Rolle mehr.
betsches schrieb:
allerdings glaub ich nicht,dass die hihats bei "hartem" rock [alles wie immer relativ],risse bekommen!
Je nach Spielart... Jedem das Seine!
betsches schrieb:
da kannst du jetzt erzählen was du willst [mehr hab ICH nicht behauptet]
Ich mache dir keinen Vorwurf. Ich frage mich lediglich, warum hier über Einsteigerbecken in Medium diskutiert wird, wo wir doch momentan weit am Ziel vorbeischiessen?! Klar, die einen sind von den 802ern begeistert, die anderen finden sie einfach nur Bronzeteller.
betsches schrieb:
ps. ich hab im proberaum nen 802 14" crash und ich find's preis/leistungmässig mehr als ok [hat 30 euro gekostet]
30 Euros? Na gut, wenn wir hier über Becken in diesem Preissegment reden, dann müssen wir hier aber auch nicht über geeignete Rockbecken diskutieren. Denn in diesem Preissegment ist zwischen Heavy und Paperthin wohl kaum ein bemerkbarer Unterschied zu verzeichnen. Und über die Preis-Leistung wollen wir hier nicht diskutieren, die geht in Ordnung. Da bin ich gleicher Meinung wie du! Aber diese ist nicht relevant. Der JUnge will sparen, um sich Cymbals aus der Oberklasse zu holen!
betsches schrieb:
und bitte @limerick...dies beeinhaltet keinen klangvergleich mit z-customs oder rude...;)
Sollte es hoffentlich auch nicht! ;)

Was sollen wir hier denn nun künftig diskutieren? Was für Alternativmöglichkeiten du dir kaufen willst, bis du Geld für ordentliche Becken hast, oder sollten wir dir gleich Ratschläge für Rockbecken geben? :confused:
Klär uns doch mal bitte auf...
 
Limerick schrieb:
Was sollen wir hier denn nun künftig diskutieren? Was für Alternativmöglichkeiten du dir kaufen willst, bis du Geld für ordentliche Becken hast, oder sollten wir dir gleich Ratschläge für Rockbecken geben? :confused:
Klär uns doch mal bitte auf...

Klar ... Höchste priorität haben natürlich die rock becken ... ich wollte zu den 802 eigentlich garnicht so ne riesen diskusion starten .. sollen halt erstmal als billiger "spar-zeit-überbrücker" dienen ... ;-) ...

naja sorry für den letzten post ... nachdem ich deinen letzten post gelesen habe hab ich gemerkt.. du hast mich verstanden ..

Also 1. Qualitativ hochwertige Becken für harten rock
2. Übergangsalternativen (Billig u. recht gut)

also beides .. wobei punkt 1 höhere priorität hat ..
 
Limerick schrieb:
...habt ihr wirklich eine Ahnung, wie Rudes oder Zs zu spielen sind?

Ich nehme mal an mit Sticks?!!:rolleyes: :D

Limerick schrieb:
Und an alle die, die sagen, dass die 802 doch "gar nicht so schlecht sind": Spielt ihr zufällig die 802er?! :rolleyes: :p In diesem Falle...

*Ironiemodus an*
Klar, wenn man erstmal Oberklasse Becken besitzt ist alles andere automatisch Schrott, ganz recht...
*Ironiemodus aus*

Naja, im deinem letzten Post hast du noch rechtzeitig die Kurve gekriegt, darum spare ich mir weitere Beleidigungen! So ist er, unser tapferes Schweizerlein...

:p :D ;)
 
ich spiele ein 802 Ride und streichele es auch nicht
deswegen halte ich meine einwände für berechtigt wenn ich sage, dass 802 auf keinen fall totale einsteigerbecken sind, wie du sie tituliert hast @lim

ich halte sie für ambitionierte einsteiger oder untere mittelklasse becken, aber es ist kein schrott mit dem man klanglich nix anfangen kann

sound ist, wie schon oft genug gesagt, subjektiv, entweder gefallen die 802 oder sie gefallen nicht, aber nur weil sie keinen vergleich zu 3-4x so teuren becken aushalten, sind sie noch lange nicht der unterste anfängerschrott, ok?

Sonst gäbe es wohl nich noch knapp 5 andere serien von paiste die preislich und klanglich unter die 802 zu ordnen sind *G*
 
kann nur die paiste rude empfehlen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben