Becken gebrochen HIIILLLFFFEEE :(

  • Ersteller Drumhead
  • Erstellt am
Hallo miteinander!

Also Becken halten im Prinzip schon ewig. Wenn man sie Immer schön sauber macht, mal ein bisschen Politur drauf gibt, sie richtig lagert, keinen extremen Temperaturschwankungen aussetzt und weiß, welches Becken für welche Spielweise gedacht ist, dann halten die Dinger eine lange Zeit.

Klar bekommt ein Thin Splah oder ein Thin China manchmal etwas zuviel vom Temperament des Trommlers zu spüren, wenn die Pferde mit ihm durchgehen. Doch um ein Sabain Pro in Stücke zu hauen, da muß man schon was leisten ;)

Bei Paiste gibt es hilfreiche Tips, wie man ein Becken angemessen behandelt. (Wurde auch schon erwähnt)
 
Ob das Becken schön sauber und mit Politur bearbeitet wurde, hindert es keines Wegs daran zu brechen.
Die Optik des Beckens hat nichts mit der Stabilität zutun.
Und was meinst du mit "Temperaturschwankungen"?
Wenn ein Becken mal einer Schwankung von 10-15°C ausgeliefert ist, dann macht dem das auch nichts.
 
Hallo

Es liegt ja auf der Hand, daß die Optik nichts mit der Stabilität zu tun hat. Ersteinmal wenigstens. Deine Fingerabdrücke (Schweiss) enthalten nämlich Säuren, die die Schutzschicht angreifen und sie zersetzen. Grünspan bildet sich. Kommt dann noch Feuchtigkeit dazu durch falsche Lagerung, dann laufen die Becken an. Das beeinträchtigt die Satbilität schon in gewissem Maße. Doch brechen tun sie wie ich schon sagte erst durch unsachgemäße Behandlung. Man hängt das Becken zu hoch und zu waagerecht und schlägt immer direkt auf die Kante, man spannt die Schraube zu fest, sodaß das Becken kein Bewegungsraum hat oder man mutet ihm einfach zuviel zu und überbeansprucht es.
 
gguitarman schrieb:
hey Leute so was ähnliches ist meinem drumer auch passiert
wisst ihr vieleich weiter
er hat eine 10er slash anatollian und diese ist erst 4 monate alt
trotzdem hat er einen Riss im Kreis gleich nach dem Knick (den jedes Becken hat) von 2 - 6 Uhr

gebt mir rat denn ich streite mich schon mit Ihm ob es ein
Produktfehler war oder sein falsches anschlagen

das kann schon mal sein, mir ist erst gestern wieder meine paiste 16" dimensions crash gegangen, kommt auf den zeitpunkt an.

Tröste dich, morgen ist auch noch ein Tag.

mfg

Die Bildstöckelrebellen

die geschäftsleitung :rock:

i.a. anonym
 
Hi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hol dir doch beim nächsten mal einfach Zultan oder Anatolian Becken. Da hast du nämlich 3Jahre Garantie.
Haust du ein becken innerhalb von 3Jahren kaputt, fährst du zum Händler und tauscht es um.

Tschau Topdrummer
 
PalinG schrieb:
Deine Fingerabdrücke (Schweiss) enthalten nämlich Säuren, die die Schutzschicht angreifen und sie zersetzen. Grünspan bildet sich. Kommt dann noch Feuchtigkeit dazu durch falsche Lagerung, dann laufen die Becken an. Das beeinträchtigt die Satbilität schon in gewissem Maße.

Geil, der Tag ist gerettet! Preiset PalinG, den Hobbythekmetallurgen.

Meine Becken sind teilweise 40 Jahre alt und angelaufen wie nix. Außerdem lehne ich sie zur Lagerung fast immer an die Wand. Darf ich die jetzt nicht mehr spielen? Muß ich die jetzt polieren, damit die nicht kaputtgehen?
 
topdrummer schrieb:
Hi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hol dir doch beim nächsten mal einfach Zultan oder Anatolian Becken. Da hast du nämlich 3Jahre Garantie.
Haust du ein becken innerhalb von 3Jahren kaputt, fährst du zum Händler und tauscht es um.

Tschau Topdrummer

Tolle sache, musste das jetzt sein? diesen Thread noch aus der Versenkung zu holen? Der User ist seit 2 Monaten inaktiv...
 
Hey ich bitte dich du hast ein neues Sig-Zitat:D
 
naja wenn es nicht direkt bei der halterung gebrochen ist
dann Flex es doch einfach ab also so dass die risse raus sind und du dann so ein halbes hast!

dann hängst du es auf und spielst !!

ich sags dir absolut geiler sound!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben