Becken gerissen!!!

  • Ersteller maggot666
  • Erstellt am
Der Ben schrieb:
meint ihr, es könnte daran liegen, dass ich Ahead Sticks aus Alu spiele? Aber da sind ja Kunststoffhülsen drum... Oder sollt eich lieber dickere becken nehmen?
Ich hoffe ihr könnt helfen.

aus alu'??? ja metal auf metal tut selten gut aber wenn da so hülsen drum rum sind da schlägst du es wahrscheinlich falsch an! aber aus alu :screwy:

naja ob dir da dickere becken helfen! des is halt ein klangunterschied!
 
Der Ben schrieb:
Also ich mach mir Sorgen um mein a-custom Crash, es hat kleine Schrammen an der Kante, ist das eventuell gefährlich? Es wär der Horror wenn das kaputt gehen würde! Mein a-custom China ist mir schon gerissen, echt scheisse. Ich hoffe so kleine Schrammen sind nicht schlimm. Sonst bin ich dran, meint ihr, es könnte daran liegen, dass ich Ahead Sticks aus Alu spiele? Aber da sind ja Kunststoffhülsen drum... Oder sollt eich lieber dickere becken nehmen? z-custom oder so?
Ich hoffe ihr könnt helfen.

Es können mehrere Gründe sein. Das Becken ist zu dünn, die Anschlagweise ist falsch, du verlangst von dem Becken mehr als es geben kann, zu fest angezogene Flügelschraube...usw usw. Sicherlich gehen Aheads nicht gerade zimperlich mit deinen Becken um aber Ich habe 3,5 Jahre Ahead gespielt und mir ist kein einziges Becken kaputt gegangen
 
Wär schön, wenn die Antworten zur Frage von Der Ben passen würden. Leider haben es wohl einige Leute mal wieder nicht nötig vorm Schreiben zu lesen und/oder zu denken.
Falco und Diezel sind raus.


Ne leichte Kerbe am Rand macht im Normalfall nix, wenn Du das Becken innerhalb des dafür gedachten Dynamikbereiches bewegst. Ist wohl mal runtergefallen, der Teller?
Auch Aheads machen nix, wenn richtig bedient.
 
Also runtergefallen ists nie, und ich sclags immer sehr flach an, damit es nach unten ausschwingen kann. Woher die Schrammen dann kommen, weiß ich auch nicht genau, meine einzige Sorge ist, dass dadurch Risse entstehen, ansonsten wär ne Schramme ja nicht schlimm. Kräftig spiel ich schon als Metaller, aber das heißt nicht, dass sich mir mal eben neue Becken kaufen kann, wenn die den geist aufgeben.
 
Slow mach mal bitte irgendwo fest wo ich nicht Bens Frage beantwortet habe.

Er fragt: Liegt es an meinen Aheads? Muss ich mir Sorgen um mein A Custom machen oder dickere Becken nehmen.

Alles was ich antworte ist, dass es mehrere Möglichkeiten gibt ein Becken falsch zu spielen. Also les SELBER mal die antworten richtig durch und poste dann eine Kritik über unsachgemässe Handhabung des Antwort Buttons andere Forumuser

Und wenn man Metal mit A Customs spielt und dabei noch Aheads benutzt sollte man sich nicht wiklich wundern wenn die Teile am Arsch gehen.
 
Bei den Ahead Sticks kann es aber gefährlich werden wenn unter dem Spielen die Kunststoffhülse durchgespielt wird und man eine weile mit dem freiliegenden Alu (da reicht schon ein kleines Stück) ein Becken trifft, dann ist´s aus mit dem goldenen Teller!!!:eek:
Ich spreche da aus Erfahrung!!!
 
ja gut, sind a-Customs eigentlich dünner als normale a's? Lars Ulrich benutzt di enämlich, obowhl gut, der kann sich nach jedem Konzert neue gönnen, und unsereins merkt nichts davon....
 
Der Ben schrieb:
ja gut, sind a-Customs eigentlich dünner als normale a's? Lars Ulrich benutzt di enämlich, obowhl gut, der kann sich nach jedem Konzert neue gönnen, und unsereins merkt nichts davon....

Jap, die A-customs also nicht die A-Custom Projections sind medium-thin. Die normalen Avedis sind halt in Unterschiedlichen Stärken erhältlich. Von thin bis heavy.

Und die A-Custom sind nicht unbedingt so für heavy Metal gedacht, aber trotzdem dürften sie nur wegen den Aheads nicht so einfach kaputt gehen. Da kommt dann mehreres zusammen. Falsche Spielweise oder falsche Aufhänung... Aber dafür benutz bitte die Suche.
 
A-C sind relativ dünn, hab die aber schon recht oft bei allen möglichen lauten Musikveranstaltungen gesehen/gehört, waren irgendwie nie falsch am Platz. Natürlich muß man daran denken, daß man in dünne Becken nicht so reinlangt, wie in fette Rockcrashes.

Daß man bei den Aheads drauf achtet, daß die Hüllen i.O. sind sollte sich von selbst verstehen.

Machen Metallica Metal? Hab ich noch gar nicht mitbekommen, ich dachte das wär Hardrock... Naja, ist eh zu laut für mich.


Diezel: Wenn Du Dich ausheulen möchtest schreib mir ne PN. Wir können über alles reden/schreiben.
 
@ Slowbeat: Wie, Metallica machen Metal??? Was hörst du denn für Musik? Nicht böse gemeint, aber das muss dann schon weit weg von der härteren Gangart sein, denn Metallica sind für mich (und für viele andere) der Inbegriff von Heavy Metal im reinsten Ursprung! Wenn de Hard Rock willst, zieh dir lieber AC/DC rein.
 
Hm, der Witz is wohl in die Hose gegangen, hab nen Smily vergessen.

Ich hör ne ganze Menge von Akustikjazz bis Heavy Metal.
 
Och Leute es geht um ein gerissenes 302er nicht um schlechte Witze :D

Mach irgendwas lustiges mit dem Becken.....falschrum aufhängen oder so....dann schmeiß es weg und kauf dir ein besseres.
 
Du kannst auch versuchen das Becken zu kleben oder zu löten. Angeblich soll das den sound nicht sonderlich verfälschen, hält aber auch nicht lange
 
Das Loch in der Mitte zustopfen, und es gibt nen Prima Aschenbecher ab :rolleyes:
(Gut, dass ich als Nichtraucher es deshalb nicht nötig habe, meine Becken zu schrotten :D )
 
kleiner Tip (vielleicht besser als wegschmeissen):

wenn weniger als 2 Jahre alt ist: gegen n neues Umtauschen!

du hast 2 Jahre Garantie drauf! Becken gelten NICHT als Verbrauchsmaterial. (wie Saiten, Sticks)
unser drummer hat schon öfters kaputte Becken umgetauscht. ging immer problemlos.
 
ein Loch zu bohren ist nicht gerade die lösung...ich habe ein mainl rock classic becken,dass mir mal einggerissen ist--habe ien loch am ende des risses gebohrt und 2-3 wochen später ging der riss trotzdem wieter und es entstanden imme mehr...mitlerweile ist das becken fast komplett rundrumkaputt(es ist entlang des beckens eingerissen)

naja,also ich finde das mit dem bohren-wie gesagt-nicht soo gut,es geht eine weile und dann reist es wieter ein...spar dir leiber aufn neues beckn!!;)

gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben