Becken wird nicht erkannt Td-27

S
Stiwel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.21
Registriert
02.02.21
Beiträge
2
Kekse
0
Hab ich da was falsch gemacht? Wieso erkennt das Roland Td-27 das Becken nicht
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DDC47413-523F-4CBA-B035-751CB9E6A241.jpeg
    DDC47413-523F-4CBA-B035-751CB9E6A241.jpeg
    196,5 KB · Aufrufe: 183
Hallo und willkommen im Board...

du hast leider vergessen, in den Antwortautomat 1 € einzuwerfen...

Also, dein Foto ist nichtssagend, ein paar mehr Einzelheiten wären hilfreich
Ging es mal ?
Neu oder gebraucht gekauft ?
Soll es (gebraucht) i.O. sein ?
funktioniert sonst Alles ?
Ist es das ganze Set oder nur das Modul?
und, am wichtigsten, hast du die Anleitung gelesen und wenn ja, was ist da unklar ?
https://static.roland.com/assets/media/pdf/TD-27_Reference_deu01_W.pdf
https://static.roland.com/assets/media/pdf/TD-27_Quick_Start_deu01_W.pdf
 
Betrifft das CY-16 RT Becken am Roland VAD506
Um das 3Wege Triggering nutzen zu können, verbindet man das rd kabel mit dem eingang bow/edge und das rdb kabel mit dem eingang bell. Beides getan, funktioniert nix. Kann das Becken nur als Crash Becken nutzen mit Stereo Kabel zum Eingang Crash2
 
Ist denn im System das richtige PAD zugeordnet? Ich musste z. B. bei meiner neuen Snare umstellen auf PD128 ....
 
Hi,

mußte einstellen.
ok was kannst du damit anfangen wahrscheinlich nix, denn die antwort war so aussagekräftig wie deine frage. junge du mußt mal kapieren, daß das forum nicht dafür gedacht ist leute zu unterstützen die zu faulsind die anleitung zu lesen!
also fürs nächste mal.

roland hat in seinen modulen eine Pad bibliothek . wo die pads aufgeführt werden, die unterstützt werden. wenn jetzt ein pad auf den markt kam wie z.B. das 16 und es noch nicht aufgeführt ist, kannst du nach einem Firmware update
nachschauen. ist da noch keins da, versuch ein anderes pad. die Ride becken bads sind alles gleich aufgebaut. ausgenommen das 18 Ride, das ist digital.

das 16 ist soviel ich weiß nicht digital. also kannst du ohne weiteres auch das 15 ride pad nehmen, die funktion und der technische aufbau sind identisch, die zahl sagt nur was über die größe aus.

wie du das pad einbindest liest du in der beschreibung.kannst du bei roland in allen sprachen runterladen!!!!

Klappt es immer noch nicht, geht es daran den fehler zu analysieren. das bedeutet du mußt herausfinden ob es am kabel, am pad oder am modul liegt.

dafür tauschst mal die pads probier es am besaten auf einem becken pad.

wenn es nicht funktioniert, bedeutetd das nicht gleich, das was defekt ist. roland arbeitet mit verschiedenen triggerverfahren die nenen sich switch und piezo.

trommel ist piezo sowie bow amd cymbal. die zonen bell edge sind switch. also musst du schauen, daß das bei den Kabeln richtig eingestellt ist .

also probier hin und her.

wenn es dann nicht klappt, dann kannst du schon selbst einschätzen wo der Hund begraben ist und handeln.

oder du kannst hier nochmal nachfragen mit aufzählung was du gemacht hast .

und denk daran die leute hier machen das freiwillig jeder ist bereit dir zu helfen, wenn du vernünftig hier anfragst . mit einer farge so wie du die gestellt hast kann hier kaum jemand was anfangen.

LG

DT
 
Also bin ebenfalls nun stolzer Besitzer eines Roland VA506.

nun zu deinem Problem:
1. die RD/RDBell und die SN Triggereingänge der Kabelpeitsche sind deaktiviert wenn man ein digitales Ride oder eine digitale Snare angschlossen hat (Ist beim VAD506 so) daher geht bei diesen Triggereingängen dann nix mehr. Steht in der Bedienungsanleitung.
2. Die Crash wird am Crash2 angeschlossen, Bell wird nicht angeschlossen. Wenn du willst kannste aber die Bell des CY16 am Aux1,2, oder 3 anschließen und dort deinen Bell Sound konfigurieren. Ich hab am Aux1 eine 2. Standtom, das klappt hervorragend. Ist halt zum konfigurieren.
LG
Munk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben