Beckenarm von innen rostig

  • Ersteller MrGibson
  • Erstellt am
MrGibson
MrGibson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.20
Registriert
20.05.12
Beiträge
178
Kekse
337
Hallo Musiker,
Ich habe soeben bei einem Beckenarm von Tama entsetzt festgestellt, dass er innen komplett rostig ist. Als ich ihn aus einer Multiklammer gehoben hab, ist diese kleine Schraube unten abgefallen, und da kam mir die Brühe auch schon entgegen gelaufen. Jetzt frag ich mich natürlich, wie das kommt. Die Luftfeuchtigkeit lag im Winter immer so um die 55%. Ein anderer Beckenarm hat ebenfalls ein bisschen Rost innen, allerdings ist dieser nicht so flüssig. Außerdem frage ich mich, wo das Wasser herkommen soll.
Muss ich mir da irgendwie Sorgen machen oder ist das normal?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuallererst solltest du das Teil mal gründlich aussäubern und trocknen.

Rost ist immer so eine Sache. Schau mal bei dir am Set nach, ob irgendwo Kondenswasser aufsteigen könnte.
Grundsätzlcih ist es schwirerig, so etwas zu lokalisieren.

Ich verwende - für Rüstungen - Ballistol... ich weiss jetzt allerdings nicht, inwieweit das für Chromteile schädlich ist. Das ist ein schutzöl, dass Stahlteile vor Rost schützen soll.

Alternativ - von innen sieht es ja keiner - kann man auch Silikonspray nehmen. Das sollte den Rost auf jeden Fall eindämmen.
 
Zwar etwas ungewöhnlich aber 100%ig wirksam: Hohlraumversiegelung.

Normal macht man das bei Autos.

Wie Insane sagte alles säubern und trocknen.

Dann Hohlraumwachs innen ins Rohr sprühen. Das geht leicht, denn bei den Dosen ist meist eine Sonde mit dabei.

http://www.korrosionsschutz-depot.d...HT-Hohlraum-Schutzwachs--500ml-Spraydose.html

oder auch http://www.korrosionsschutz-depot.d...o=p16_Fluid-Film--AS-R---400ml-Spraydose.html
http://www.korrosionsschutz-depot.d..._Hohlraumsonde-fuer-Fluid-Film-Spraydose.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben