Beckenauswahl....eine Grundsatzdiskussion

  • Ersteller MickiMaserati
  • Erstellt am
ahoi, wollte noch was sagen :) zum thema teuer und gut. ich habe zB ein becken gekauft (sonor...<fragt mich nich) das hat mir von allen getesten crashes am besten gefalllen. nun ab zum verkäufer und gefragt. er meinte dann: 34euro ... okay. nun teste ich stunden rum und gucke das ich nichts teures erwische und zack. gleich n super fang. meinst du sowas @micki .also thema = billig nicht gleich gut?
 
Hallöle,

genau das meine ich....muss billig auch heißen schlecht? Muss teuer auch heißen gut?

Ging mir genauso als ich mir aus langeweile nen Bass gekauft habe, das Billigste vom Billigen mit Verstärker für 100Euros.....ich muss sagen der Bass is echt gut und es macht Spaß drauf zu spielen.....das Ding fühlt sich nach Bass an.

Ich glaube, viele Leute kaufen nur die überteuerten Hersteller, weil sie Angst haben bei "Billiganbietern" über den Tisch gezogen zu werden.....obwohl ich befürchte, dass das oft eher andersrum der Fall sein kann

mfG
Micki
 
wenn du sowas suchst habe ich noch einen coolen tipp. chinas von stagg. diese klingen wie in meinen ohren chinas klingen soltlen. nich zu durchtrieben und einfach nur cool. wenn das ding da mal kacputt geht, egal. dann kannste dir n neues kaufen :)
 
genau das meine ich....muss billig auch heißen schlecht? Muss teuer auch heißen gut?
Naja, teuer bedeutet immerhin schonmal nicht schlecht... :p ;)

Ich glaube, viele Leute kaufen nur die überteuerten Hersteller, weil sie Angst haben bei "Billiganbietern" über den Tisch gezogen zu werden.....obwohl ich befürchte, dass das oft eher andersrum der Fall sein kann
Das kannst du jetzt so oder so sehen. Natürlich können die großen Marken noch ein bisschen mehr verlangen, der Kunde würde es dennoch kaufen. Andererseits ist es oftmals die eigene Erfahrung, die gemacht wurde, welche einem besagt von best. Marken und Produkten Abstand zu halten.


Ein Beispiel:
Ich hatte mir mal in meinen Schlagzeuganfängerjahren (lange ist es her :cool: ;)) ein Millenium Crash gekauft. Dazu noch nen Beckenarm + Multiklammer. Das ganze hatte nicht mal 100 Wärungseinheiten gekosten... :D

Nun, heute spiele ich das Becken nicht mehr, da es mir von Sound her einfach nicht mehr zusagt bzw. ich mit zunehmender Anzahl an Jahren die ich spielte verständlicherweise höhere Asprüche an ein Becken stellte (mal wieder der Punkt Subjektivität)!

Den Beckenarm und die Multiklammer besitze ich jedoch immernoch und bin auch zufrieden damit.

>>> Kommt es jetzt auf die Marke an?!

>>> Ist das Wort "billig" letztendlich auch auf die Qualität zurückzuführen?!
 
Hallo,

ok. Millenium Becken sind jetzt nicht gerade das, was ich unter einer billigeren Alternative zu semiprofessionellen bis professionellen Markenbecken verstehe.

Aber ich weigere mich einfach zu glauben, dass mir die Mehrheit aller "Endnutzer" mit verbundenen Augen sagen kann, welches das "Billig"- und welches das Markenbecken ist( Gesetzt den Fall[sagt man das so:screwy:], dass wir von ambivalenten Serien reden...also nich millenium mit hhx evolution vergleichen :) )
Genauso wie das bei der Epiphone- und der Gibsongitarre, oder dem Santander- und dem Warwick Bass der Fall ist. (ok...überspitzt ausgedrückt)

Ist das Wort "billig" letztendlich auch auf die Qualität zurückzuführen?!

Ich hoffe es nicht......vielmehr fürchte ist, dass das Wort "teuer" zu sehr auf die Marke zurückzuführen ist.

Kommt es jetzt auf die Marke an?!

Das hoffe ich auch nicht.....es sollte vielmehr auf die Qualität ankommen.

Aber ich glaube wir leben in einer verkehrten Welt, und da sind wohl diese Fragen mit "Ja" zu beantworten........verdammter Mist......

trotzdem Güße vom

Micki
 
ja jetzt kommen dann wieder die Leute zum Einsatz, die beim Gitarristen hören welche Batterie er in seinem Effekt hat...
 
Es gibt auch Leute, die behaupten, dass sich der Klang ihrer HiFi-Anlage deutlich verbessert hat, seitdem sie neue Sicherungsautomaten in die Hausverteilung eingebaut haben :screwy:
 
Es gibt auch Leute, die behaupten, dass sich der Klang ihrer HiFi-Anlage deutlich verbessert hat, seitdem sie neue Sicherungsautomaten in die Hausverteilung eingebaut haben
...wahrscheinlich hats den alten Automaten immer rausgehauen, wenn er aufgedreht hat - eine Sicherung die hält ist da schon eine deutliche Verbesserung...
 
Nee, es ging darum, dass "der Strom sauberer ist".... :screwy:
 
ja jetzt kommen dann wieder die Leute zum Einsatz, die beim Gitarristen hören welche Batterie er in seinem Effekt hat...

Klar, ich höre sogar unterschiedliche Spannungen bei den Akkus. 0,1Volt Differenz ist schon was :p
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben