Beckenwahl Effekte oder Crash

loli..
loli..
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.17
Registriert
27.12.04
Beiträge
1.490
Kekse
166
Ort
Hamburg
Also, ich denke über eine Investion nach.
Meine Beckenausstattung besteht aus Paiste 802
Hihat, Ride und 2 Crashes (14" und 16")
Bis auf das 14" Crash bin ich damit ziemlich zufrieden.
Höchstwarscheinlich würde das auch wieder rauskommen.

Entweder wollte ich mir ein Meinl Classics Effektbeckensatz zulegen (ca. 200€ mit Hardware) Das wäre dann alles neu.

Meine andere Überlegung ist mir ein schönes 18" Crash zu kaufen (17 oder 19 geht auch). Dachte an Avedis, A-Custom oder 2002. Bei Ebay ist sowas ja immer leicht machbar. Mit Ständer bin ich bei nem ähnlichen Preis.

Was würdet ihr eher kaufen? Und vorallem warum?
 
Eigenschaft
 
Tach erstmal!
Also was gebrauchte Becken bei Ebay angeht, kann man Glück haben aber auch mächtig in die Scheiße greifen!!!:(
Denn das Becken mag augenscheinlich gut aussehen und keine Kratzer aufweisen, aber du weißt nicht wie es vom Vorbesitzer angespielt wurde (z.B. Stick fast senkrecht zum Beckenrand). Es können schon Schäden im Material bestehen! < Meine persönliche Meinung
Die Frage welche Becken und warum du kaufen sollst kann ich die nicht wirklich beantworten!
Hier ein paar Fragen:confused: die du dir selber stellen solltest:
1. Wieviel Geld habe ich zur Verfügung?
2. Brauche ich wirklich 3 neue, zusätzliche Becken?
3. Welche Musik spiele ich überwiegend (welche Serie passt dazu?)?
4. Kaufe ich viele günstigere Becken aufeinmal, oder nach und nach hochwertige? (bezieht sich auf Frage 2)
usw. ....
Sicher die Meinl Classics sind gute Becken für den kleinen Preis, das sei mal dahingestellt!

Gruß

T-Bone
 
1. Geld spielt keine Allzugroße Rolle(Neues Zildjian is nicht drin :p)
2. Nein, aber solche Effekte machen Spaß, brauchen tut man nur n Übungspad.
3. Ska,Rock und Metal wird auch mal dabei sein
4. Genau deswegen hab ich ja den Thread aufgemacht.

EDIT: Tach auch;)
 
@loli
Also wenn du unbedingt sofort ein paar Effekte am Start haben willst, es für dich eine Bereicherung darstellt und du zufriedener bist....kauf sie dir!!!;)
Wobei, falls du in erster Linie Rock spielts, wäre ein 18er Crash auch nötig, um mehr Durchsetzungskraft zu bekommen!
Wie lange spielst du schon?:confused:
Anfängern würde ich in deinem Fall raten ein 18er Crash zu kaufen und sich erstmal auf das Wesentliche zu konzentrieren, Groove!
Denn viel Krimskrams am Set lenkt schnell ab und was nützen einen viele Effekte wenn man sie nicht stilvoll einsetzen kann!?:rolleyes:
Das ist jetzt nicht auf dich bezogen, da die obere Frage noch offen steht und ich auch deine Fertigkeiten nicht kenne!?:confused:
Das ist nur was grundsätzliches!!!:)

Gruß

T-Bone

EDIT: Tach nochmal!;)
 
Ich spiele 7-8Monate... mit dem Grooven komm ich zurzeit ziemlich gut klar...Früher oder Später werde ich ja eh beides haben. Bei dem Effektsatz brauch ich auch nicht unbedingt alles.....
Ich merk schon das Crash dominiert, aber ich warte erstmal auf andere Aussagen.
 
Ich persönlich würde mir 100% ein schönes Crash kaufen. Wobei mir 18" schon fast zu klein sind ;)
Aber es ist letztendlich doch Deine Entscheidung.
Wie oft denkst du dir bei nem Song "Jetzt würd aber mal ein Effekt super passen!" und wie oft vermisst du ein weiteres Crash?
Davon würd ich den Kauf größtenteils abhängig machen.
 
Die Effekte sind eigentlich oft nützlich vorallem das China..
Das Splash brauch ich gar nicht und das Chinasplash wäre nett.

Das Crash ersetzt mein behindertes 14" Crash...andererseits könnte ich auch ne DoFuMa gebrauchen...hach das is so schwer zu entscheiden...
 
Kauf dir das effecktbeckenset! (meinst bestimmt das classics, oder?) das hab ich jedenfalls un das is absolutr geiL!!!!
 
Wenn du das auch noch erwähnst:
Kauf die DoFuMa!
Okay, das ist natürlich meine Meinung :D Aber ich könnte mit ner Doppelfußmaschine oder nem ordentlichen Crash deutlich mehr anfangen, als mit Effektbecken.
Achja, du sagtest, dass du das Splash nicht brauchst, und das China-Splash nur "nett" ist.
Warum nicht einfach so:
China + Crash = 200€ (Ich hab jetzt einfach mal eins aus derselben Serie genommen ;) )
Bräuchtest du halt noch einen Beckenständer (wenn du das 14er Crash nicht mehr benutzt)
Ist doch viel cooler :rolleyes:

EDIT: schau mal, was die Elektrobucht zu bieten hat:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46608&item=7316463034&rd=1
Dürfte Dich brennend interessieren :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben