Beckn Kombinationen

  • Ersteller dermartin
  • Erstellt am
D
dermartin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.15
Registriert
05.09.05
Beiträge
55
Kekse
0
Ort
Kaufering
Hallo Kollegen!
hat hier schon mal jemand experimentiert mit Beckenkombinationen? Meinl hat ja ein paar schöne Sets gebastelt, aber ich will bei Paiste bleiben. Ich überleg mal ein paar richtig "kranke" sounds rauszukitzeln. Das Dark Buzz China von paiste oder die Anderen aus der Noise Works Serie sind interessant. Allerdings würde ich die wenigsten wirklich am Metalset traktieren wollen. Kann man also andere Standartbecken zusamen auf einen Halter schrauben, ohne dass die Becken übermäßig schaden dabei nehmen und noch gut "klingen"? Erfahrungen?
 
Eigenschaft
 
Das Ganze nennt sich "Stack", darüber gab es hier schon einige Threads:

https://www.musiker-board.de/vb/becken-cymbals/87874-max-stax-oder-aehnliche-effekte.html
https://www.musiker-board.de/vb/bec...-bexcken-uebereinander-eines-verkehrtrum.html
https://www.musiker-board.de/vb/becken-cymbals/116637-mike-portnoy-max-stax.html
https://www.musiker-board.de/vb/becken-cymbals/111535-kleines-effekt-china.html

Ich hatte mir selbst schon ein paar mal solche Effektbecken zusammengebastelt, ohne das etwas dabei Schaden angenommen hat.

Dennoch würde ich vielleicht nicht gerade zwei 100-Euro-Becken dafür verwenden. Auch mit günstigen oder bereits beschädigten Becken kann man schöne trashige Sounds kreieren, da muss man einfach ausprobieren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben