Beck´s Mundharmonika

  • Ersteller moerkedal
  • Erstellt am
M
moerkedal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.07
Registriert
23.03.07
Beiträge
32
Kekse
0
Hi,

ich wollte wissen was fuer eine art von mundharmonika Beck in dem lied one foot in the grave spielt

YouTube - Beck - One Foot In The Grave


und ob sie zum einstieg geeignet ist


:D und wo ich grad schon dabei bin
was meint ihr wie lang braucht man etwa um das spielen zu koennen wenn man bei 0 anfaengt?



waere super wenn ihr mir helfen koenntet
:)
 
Eigenschaft
 
naja marke und modell kann man ja nunmal nicht erkennen, könnte jede harp sein...
irgentjemand hat doch bei den kommentaren bei youtube geschrieben das es ne a-dur harp sein müsste...
und was er da spielt ist technisch nicht das oberste level:D , das sollte relativ schnell (kommt natürlich immer auf übungsaufwand an) zu schaffen sein...
derdaniel
 
So heute aus dem urlaub wieder gekommen :)
und danke fuer die antwort

da sie in a-dur ist muss es doch eine chromatische sein oder?
denn diatonische wenn ich das richtig verstanden hab kann man in mehreren lagen spielen richtig?


und "relativ schnell" ist natuerlich auch eine seeeehr dehnbarer begriff :D

2 wochen oder eher 5monate bei 15-30 min ueben am tag?

und kann man mundharmonika spielen im internet lernen
oder kannst du mir ein buch o.ä. empfehlen?


und wo bekommt man noten her?


waere sehr froh ueber antworten
 
schwer zu sagen, kommt auch immer etwas auf begabungen etc. an..
guck mal hier:
http://youtube.com/results?search_query=gussow.
der hat klasse "workshop" videos:great:

das mit diatonisch und chromatisch hast du verwechselt, die diatonischen (Harps/Bluesharps) sind in verschiedenen tonarten gestimmt und die chromatischen haben einen schieber für die halbtöne und lassen sich, wie der name schon sagt chromatisch (voller Tonumfang) spielen.
derdaniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben