Besseren Sound mit Guitar Rig 4 beim Aufnehmen?

  • Ersteller ReeLize
  • Erstellt am
ReeLize
ReeLize
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.11
Registriert
18.09.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

Zunächst sei gesagt - ich beziehe mich im Folgenden auf das Nu-Metal Genre.

Ich habe nun einige Aufnahmen mit Guitar Rig 4 gemacht und möchte nun mit den aufgenommenen Dateien ein Lied zusammenbasteln. Bass spiele ich selber, fürs Schlagzeug benutze ich EZDrummer und n paar Nebeneffekte bau ich mir mit meinem Keyboard ein. Alles schön und gut. Nur gibt es ein Problem bei den Liedern, die ich machen möchte.
Ich versuche einen... naja... "Explosions"-Effekt zu erzielen, nicht wirklich im Sinne von Explosion, sondern einen Start in das Lied. Kanns wohl am besten an einem Beispiel erklären:

Nehmen wir mal das Lied One Step Closer von Linkin Park. (YouTube) Startet mit einem Riff - danach aber gehts los, und genau diesen Moment ab etwa 0:28 versuche ich hinzubekommen. Allerdings hört sich das bei mir nur so flach nach nichts an. Woran liegt das? An der Lautstärke? Am Effekt? Hilfe bitte :S

mfG
 
Eigenschaft
 
Ich höre da eigentlich keinen besonderen Effekt. Es starten halt alle Instrumente auf einmal. Also diese ersten beiden Töne des Riffs werden halt von den Gitarren (die wahrscheinlich ordentlich mehrfach eingespielt wurden), dem Bass und der Bass Drum gespielt.
 
Heißt mehrfach eingespielt auch mehrfach eingesetzt? Wie gesagt, mit Effekt meine ich nicht den Effekt wörtlich ;)
 
wie schon oben erwähnt spiel einfach mal die gitarre 4-6 mal ein und panne sie. wenn alles schön "eng" ist, wird es sich auch gut anhören.
 
Alles klar, werd ich mal versuchen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben