Bed of razors..problem mit sweepen!!

von Keule66, 28.06.06.

  1. Keule66

    Keule66 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    2.08.07
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.06   #1
    Kann mir jemand sagen wie ich diesen teil am besten sweep...bin noch nich so gut geübt dadrin aber sowas klappt eig ganz gut...weiß allerding nich ob ich auf der e-saite dann z.b der e-saite die 14 und 13 normal spiel...auf der g-saite hab ich das gleich prob einmal mit der 12 und 11 und dann noch mit der 10 und der 9...wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...ich vermute mal das ich die einfach normal anschlagen muss bin mir aber nich sicher!!

    --15------------14--13-------------12
    ----14-------13--------12------11
    -------12--11 ------------10--9
     
  2. Battosai

    Battosai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.04
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 28.06.06   #2
    ich würde jeweils den gleichen Fingersatz für die vier Läufe verwenden, also

    -15-----
    ---14--- mit Sweep nach oben,
    -----13-

    dann einfach zum nächsten rutschen

    -----14-
    ---13--- mit Sweep nach unten
    -11-----


    usw. Fingersatz wär bei mir immer k-m-z von oben / z-m-k von unten.
     
  3. reaper_cob

    reaper_cob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    31.12.09
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 28.06.06   #3
    wenn du den zweiten teil mit upstrokes sweepst dann spielst du einfach den zweiten ton auf der e saite mit downstrokes. anders gehts ja gar nicht!
     
  4. Keule66

    Keule66 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    2.08.07
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.06   #4
    danke für beide antworten...aber ich werde die antwort von battosai bevorzugen reaper_cob...aber dein vorshclag is natürlich auch eine möglichkeit
     
  5. Hateforged

    Hateforged Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.07
    Zuletzt hier:
    30.06.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.07   #5
    um in dem Part schneller zu werden und ihn einfacher zu spielen, solltest mal versuchen mitm Metronom zu üben. So mach ich das immer, dann komm ich auch immer auf die komischsten Fingersätze, an die ich mich dann ziehmlich schnell gewöhne. Und dann geht das fast von selbst. ;)

    Cheers
     
Die Seite wird geladen...

mapping