bedeutung "backdoor man"

  • Ersteller devil-may-care
  • Erstellt am
devil-may-care
devil-may-care
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.10
Registriert
16.04.05
Beiträge
184
Kekse
5
hey,
ich hab jetzt schon verdammt oft den Begriff "backdoorman" gehört. In sämtlichen alten Bluesstücken, bei Led zeppelin, die Doors ham sogar n Lied dass so heißt. Aber was bedeutet eigentlich Backdoorman? Bei den Doors klingt es so als würde Jim Morrison sich als Backdoorman im sinne eines mädelfickers bezeichnen, der junge Frauen durchmöbelt, ohne dass deren Herren ahnung davon haben! Kann man das so verallgemeinern? in andern liedern is der begriff meist eher nebensächlich aufgetreten....keine Ahnung. Kann mir jemand helfen?

grüße euch
 
Eigenschaft
 
Hi,

interessante Frage. Ich habe gerade mal gegoogelt und diese Seite gefunden, auf der verschiedene Deutungen zu finden sind.

Gruß

Mr. G
 
hm, scheint als hätt ich morrisons Text richtig interpretiert...
auf der seite kommt der typ ja auch zu nem ähnlichen schluss, und die kommentare darunter treffen auch zu!:great:
 
könnt man auch mit verkehr von hinten in verbindung setzen, oder? oder besser gesagt... hinten rein... in die backdoor :D

naja... is wohl doch eher anders gemeint :rolleyes:
 
FloKu schrieb:
könnt man auch mit verkehr von hinten in verbindung setzen, oder? oder besser gesagt... hinten rein... in die backdoor :D
Auf der Saite, die Mr. G verlinkt hat, wird das auch in einem Kommentar angesprochen
 
glaubt ihr echt dass Jimi Page in seinem Whole lotta love text so intim geworden is, wenn er singt "I wanna be your backdoorman!", oder auch morrison? kann ich mir nich vorstelln, mit sowas wärn die doch in der Usa nie durchgekommen....:D
 
Das Wort kommt auch in jedem zweiten AC/DC-Song vor - ich habs bisher als "heimlicher Liebhaber" übersetzt, der zur Hintertür rein muss, wenn der Ehemann nicht da ist :D
 
devil-may-care schrieb:
glaubt ihr echt dass Jimi Page in seinem Whole lotta love text so intim geworden is, wenn er singt "I wanna be your backdoorman!", oder auch morrison? kann ich mir nich vorstelln, mit sowas wärn die doch in der Usa nie durchgekommen....:D

Naja - Led Zep sind Briten, Jim Morrison hat auf der Bühne auch gerne mal seinen Dödel rausgeholt und hatte durchaus Vergnügen daran, das Establishment zu ärgern. Provokation durch Hemmungslosigkeit gehörte damals zum guten Ton des Rock & Roll.

Ich kann mir vorstellen, das beide Deutungen je nach Anwendung und Zusammenhang benutzbar sind.

Wobei der "Backdoorman" wohl tendenziell eher der "heimliche Liebhaber" (weil backdoor als adjektiv auch "heimlich, verstohlen" bedeutet), während ich mir aber durchaus auch vorstellen kann, dass die "Backdoor" an sich im übertragenen, sexuellen Sinne auch die "Hinter(lader)tür" sein kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben