Bedienbarkeit, Presets des Line 6 Catalyst 200 (ggfs. alternative Kauf-Tipps)?

  • Ersteller ChristophM
  • Erstellt am
C
ChristophM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.23
Registriert
29.08.22
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr mit der E-Gitarre angefangen und möchte mir jetzt einen neuen Verstärker zulegen.

Aktuell spiele ich mit dem NUX Mighty BT20.

Ich hab auch in einem Geschäft schon einige Verstärker ausprobiert am meisten gefiel mir dabei der Line6 Catalyst 200. Nun zu meinen Fragen

Ist dieser Verstärker zu empfehlen oder doch was anderes?

Wie geht man am besten vor mit der Verstärkereinstellung wenn man ein Lied nachspielen will?

Gibt es eine Möglichkeit "vorgefertigte" Einstellungen für Bands oder Lieder auf den Verstärker zu laden?

Sorry für die vielen Fragen aber ich bin schlichtweg erschlagen von den ganzen verschiedenen Arten und Formen von Verstärkern.

Danke!
 
Moin,

ich habe nur den Catalyst 60 angespielt und halte den schon für sehr vernünftig! Es komme tolle Klänge raus, aber tatsächlich sollte man wissen, wie die entsprechend entlockt.

Meistens haben solche Amps Presets, also bereits gespeicherte Amp-Einstellungen. Viele Amps haben auch Anleitungen, wie für gewissen Klänge (Brown-Sound, Jazz-Clean, watt weiß ich) der Amp einzustellen ist. Alternativ gint es natürlich auch Youtube und Foren. Ob es bereits einen User-Thread zum Catalyst gibt weiß ich gar nicht. Aber das wäre z.B. die richtige Anlaufstelle und sich auszutauschen um wie "X" oder "Y" zu klingen (hängt auch von der Gitarre ab).

Den Catalyst 60 kann ich absolut empfehlen. Habe auch keine Makel entdeckt. In die Bedienung muss man sich etwas einarbeiten. Aber worauf es ankommt, den Klang, das kann er.
Und ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, dass die großen Schwestern das auch können.

Gruß DeadboZ
 
Ok schon mal danke für deine Antwort!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben