Bedienungsanleitung Roland D-50

  • Ersteller Mannandi
  • Erstellt am
Mannandi
Mannandi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.24
Registriert
23.12.09
Beiträge
39
Kekse
5
Ort
Döbeln
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich an eine deutsche Anleitung für den D-50 komme?
Danke
Andi
 
Eigenschaft
 
Hi Mannandi :)

Google ist dein Freund....ansonsten halt einfach mal direkt bei Roland anfragen! :great: Bei solch "älteren" Instrumenten ist's eh praktisch immer ne Glückssache, überhaupt noch irgendwas in Papierform in die Finger zu kriegen; und wenn man fündig wird...ist das Manual auf englisch! :rolleyes: Tja; englisch sollte man können...

Vielleicht meldet sich hier aber noch einer, der sowas hat....wer weiß?! ;)

LG Biskaya
 
Hallo Mannandi,

wenn du mir per PN deine private E-Mail Adresse gibst, dann kann ich dir die deutsche Anleitung als PDF schicken. Es sind ca. 3 Mb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Synthesia, die PN ist so gut wie unterwegs!:great:

@Biskaya: Google und Roland habe ich schon bemüht. Wenn, dann gibt es sowas nur auf englisch. Mein angelsächsischen Kenntisse würden dafür schon reichen, aber schöner isses natürlich auf doitsch. Trotzdem danke für den wertvollen Hinweis.;)
Gruß Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na also....hat ja doch noch geklappt! Coole Sache :great:

@Mannandi

Eben :D...die deutschsprachige Bedienungsanleitung gab's meistens eigentlich nur beim Neukauf mit dazu; Heute kann man praktisch auf jeder Herstellerpage die Infos per pdf runterziehen....für "ausgelaufene Serien" gilt dies aber nicht immer! :igitt:

Anyway....hauptsache es hat diesmal geklappt! :)

LG Leo
 
Jawolla - genau so isses! Synthesia hat prompt geliefert. Und wieder ein Grund mehr, sich hier im Forum anzumelden. Somit gilt mein dank nicht nur Synthesia sonder auch den Machern dieses Boards. Danke Euch Allen!
Andi
:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kleiner Nachtrag zum Thema obwohl längst erledigt...

Nachdem mir ebenso auch noch ein D-50 ins Haus geflattert ist, wollte ich genau wie Mannandi ein Manual auf deutsch; obwohl in englisch vollkommen ausreicht.
Dazu habe ich einfach Roland Schweiz angefragt welche mir problemlos ein deutsches Manual per PDF geschickt haben.

Meine erste Idee als "Anlaufstelle" hat also doch gefunzt! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Michael Burman
Hallo Michael, habe vor ein paar Tagen auch einen D50 auf E-Bay ergattert. Er war zwar teuer für ein 33 Jahre altes electronisches Instrument, aber mir auf jeden Fall wert. So eine Verarbeitung und Qualität findet man heute leider kaum noch, es sei denn man gibt mehrere tausend Euro aus und auch dann nicht. Ich habe nun das hier im Forum beschriebene Problem und bin der englischen Sprache nur sehr eingeschränkt mächtig. Kannst Du mir da bitte weiter helfen? Ich wäre Dir sehr dankbar dafür.
Ich sage schon mal vorher danke, ich weiss blos nicht so genau, wie Du an meine E-Mail Adresse kommst. Hast Du da einen Tip mit Deiner Adresse , oder so?
L.G. Tom
 
Hallo Tom @Subrumpel,

du hast eine Private Nachricht hier über's Forum mit den PDF's.

Viele Grüße und viel Erfolg mit dem Synth!

Michael
 
@Michael Burman: Danke Michael, hat schon anderweitig mit den Adressen von Synthos geklappt.
@synthos: Viele, vielen Dank
Auch an die Anderen, die vielleicht versucht haben mir zu helfen...... auch vielen Dank.
Grüsse Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben