Bedrockk 1000 Series welcher Verzerrer?

  • Ersteller sunburnslapper
  • Erstellt am
sunburnslapper
sunburnslapper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.09
Registriert
16.02.07
Beiträge
268
Kekse
16
Ort
Nähe Paderborn
Hi, ich hab einen Bedrock 1000 Series, das ist ein dreikanaliger Vollröhrenverstärker. Jetzt reicht mir die Distortion im Lead - Kanal (klingt wie ein Marshall JCM800) nicht aus, und ich hätte gerne mehr Power, inetwa so wie ein voll aufgedrehter Engl Powerball. Es soll also eine gute Death bzw. Trashmetalverzerrung bei rauskommen, so ungefähr wie bei In Flames, Slayer, Pantera oder Rammstein. Halt schön Heavy und drückend. Weiß jemand wie ich das mit einen Zerrpedal oder auch Preamp hinbekomme und welche Geräte man am besten verwenden soll? Ich möchte so bis 200€ ausgeben.
 
Eigenschaft
 
Hey!
Egal welchen Verzerrer man dir vorschlägt musst du ihn natürlich mit deinem amp hören, denn das ist das entscheidende!
Wenn die Distortion ausreicht denke ich dass der VOX COOLTRON BULLDOG DISTORTION nicht schlecht wäre. Heavy genug würde der KRANK DISTORTUS MAXIMUS bestimmt sein.
Oder vielleicht auch das Dimebag Distortion Pedal.
Grüße
 
ich würde dir empfehlen einen verzerrer vor den heftigsten kanal zu hängen, dabrauchst du keinen so heftigen wie den krank. dadurch wird auch der sound nicht so beeinflusst und du hörst noch schön deinen röhrenamp.
 
ein bedrock is zu sanft im zerr channel? das halte ich aber für ein sehr krasses gerücht!!!
bedrock isn typischer US Distortion vertreter und geht eher in richtung mesa statt marshall!

du könntest durchaus nen verzerrer vor den zerr channel hängen..aber aufpassen das es nicht aufeinmal ein unangenehm starkes rauschen gibt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben