Beethoven auf der Jazz Gitarre

  • Ersteller masterM312
  • Erstellt am
masterM312
masterM312
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
23.12.07
Beiträge
184
Kekse
8
Hallo :)

Ich meine irgendwann mal irgendwo gelesen zu haben, das Mike Stern immer ein Buch mit violinensonaten von Beethoven dabei hat, um davon dann quasi sich inspierieren zu lassen
Habt ihr vielleicht ahnung, ob das stimmt und wwelche Noten sich von Beethoven oder anderen Klassikern eignen würden.

Viel dank und lieben gruss
 
Eigenschaft
 
Bach eignet sich zB. immer. Ich habe mir mal den ersten Teil vom BWV 1013 (eigentlich für Flöte geschrieben) auf der E-Gitarre herausgefummelt. Schwer, lohnt sich aber. Ich habe den Link zu den Noten nicht mehr, die sind aber frei verfügbar - neben den anderen über 1.000 Stücken von Bach. Das sollte bis ans Lebensende reichen.

Und wenn man es kann, klingt es in etwa so: http://www.youtube.com/watch?v=s1hg0OdF18U

Gruss
Christof
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben