Begleitautomatik stoppen lassen, sobald man die Tasten losläßt

J
janole28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.24
Registriert
08.01.16
Beiträge
127
Kekse
0
Hallo,
wenn ihr euch das Video unten anseht, dann seht ihr, dass der Keyboarder einfach die Tasten loslässt und anscheinend der Rhythmus aufhört zu spielen.
Ich habe ein Casio CTK-691 und würde das auch gerne so hinbekommen dass der Rhythmus aufhört wenn ich die Tasten loslasse. Wie mache ich sowas??

Vielen Dank schon mal
janole28
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sorry, das Video fehlt ja noch ;-)

 
Eigenschaft
 
Die meisten (höherwertigen) Arranger nennen dies "Synchro Start/Stop" Funktion.

Bei Technics war das z.B. die "Synchro & Break" Taste,
der Yamaha Tyros bietet sogar zwei getrennte Tasten für "Sync Start" und "Sync Stop".
Ob dein Casio CTK diese Funktion ebenfalls besitzt, konnte ich leider mangels hochauflösenden Bildern gerade nicht herausfinden (bitte entschuldige!)



HTH
:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal die Anleitung für das Casio angeschaut, so wie es aussieht, gibt's da nur eine Synchro/Start Funktion, aber kein Sync Stop, wie von Hairmetal gerade erwähnt. In dem Video nutzt der Keyboarder ein Roland G1000, das hat solche Optionen, gehört natürlich im Gegensatz zum Casio auch eher zur Oberklasse der Arranger. Ich hab diesen 'Effekt' öfters mal eingesetzt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben