Lieder zum Zupfen

von nero, 27.05.04.

  1. nero

    nero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    13.02.11
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.05.04   #1
    Hallo alle zusammen,
    ich wollte mal fragen ob ihr ein paar einfachere lieder zum Zupfen kennt, so in der Art wie "Behind blue eyes" von "Limp Bizkit".
    Kann aber auch schon die ersten Bareé Griffe.
    Danke schon mal!
     
  2. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 27.05.04   #2
    geschwisterliebe von den ärzten... naja darf ich dir nur empfehlen wenn du schon 18 bist. fällt mir spontan ein...
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 27.05.04   #3
    Wunderschoen zum ueben: 'Dust in the Wind' von Kansas, ein eingaengiges Zupfmuster und dazu interessante Arbeit fuer die Greifhand.
     
  4. Serpent

    Serpent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.04
    Zuletzt hier:
    23.11.09
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 27.05.04   #4
    Wenn du was zum Üben suchst kann ich dir nen Klassiker empfehlen: Dust in the Wind von Kansas empfehlen.
    Ansonsten finde ich noch "Remember Yesterday" von Hammerfall gut, wobei das aber nicht unbedingt die Musikrichtung ist, die du suchst.

    Außerdem glaube ich, dass Beind Blue Eyes mit Plecktron gespielt, und nicht gezupft, wird.
    In der Richtung kenn ich noch: Staind: It's been a While oder She Hates Me von Puddle of Mud, aber die werden auch beide mit Pick gespielt.
     
  5. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 27.05.04   #5
    Hi

    Ich würde dir nahe legen selber was zusammen zu bauen ;)
    Du sagst du kannst schon ein paar baree akkorde spielen , dann schlag sie einfach an schau was zusammen past und gut klingt , das hört man auch ohne viel erfahrung . Dann denkst du dir dein eigenes rytmustempo und zupfmuster aus und oben drauf lernst du noch welche akkorde zusammenpassen und was man zupftechnisch so machen kann .

    Du kannst es dir am anfang ganz leicht machen und nur zwo akkorde benutzen und damits nicht langweilig klingt zwo verschiedene zupfmuster ausdenken die wieder eine andere betonung haben , versuch auch hier und da mal zwo seiten zusammen anzuschlagen wie es z.b in nothing else matters ab und zu vorkommt , das läst sich übrigens auch ganz gut zupfen :D
     
  6. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 27.05.04   #6
    Metallica - nothing else matters
     
  7. nero

    nero Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    13.02.11
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.05.04   #7
    da muß man schon immer lang über, bis man so gezupfte lieder einigermaßen kann, oder stell ich mich da n bissl an?
     
  8. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 27.05.04   #8
    So ziemlich alle Klassischen Lieder und Stücke werden gezupft
     
  9. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 27.05.04   #9
    Das kommt ganz darauf an... bei einigen meiner Schueler habe ich mit Akkorden angefangen, die haben dann meistens erstmal Probleme wenn es ans Zupfen geht, bei anderen habe ich mit Zupfen angefangen... die tun sich dann erstmal mit Akkordschlagen schwer... aber mit etwas Uebung kommen dann alle auf ein Level.

    Wie immer: das Zauberwort ist: Ueben! Also, nicht verzagen und weitermachen.
     
  10. All-Star

    All-Star Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    31.01.06
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.04   #10
    Das gute alte House of the Rising sun
     
  11. SoA

    SoA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    1.06.05
    Beiträge:
    418
    Ort:
    nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 28.05.04   #11
    joa kann ich auch empfehlen...
    und worauf ich letztens gestoßen bin
    William Mason - Classical Gas

    nur wer das spielen kann is mir n rätsel ;)

    cu
    SoA
     
  12. Stefan83

    Stefan83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    16.02.05
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.04   #12
    "Be like that" von "Three doors down" hat ein zupfmuser, das dem von "behind blue eyes" so'n bischen ähnelt. "Elke" von den ärzten ist auch ganz cool. ach, klar, "Alles aus Liebe" von den toten Hosen auch.
     
  13. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 28.05.04   #13

    na william mason halt ;)
    naja, so teile davon kann ich schon, im zusammenhang hab ichs noch nicht wirklich probiert, wollt nur mal so die themen da probiern...

    aber das stück ist echt gut, bis man das sauber drinhat, vergeht wirklich viel zeit nehm ich mal an (kanns ja selber net) :D
     
  14. SoA

    SoA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    1.06.05
    Beiträge:
    418
    Ort:
    nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 28.05.04   #14
    jo das stück ist echt geil... werde mich in nächster zeit hoffentlich mal mit meinem lehrer dransetzen :)

    cu
    SoA
     
  15. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 28.05.04   #15
    "my guitar gently weeps",die akkustik version
     
  16. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 29.05.04   #16
    Green Day - Best Time Of Your Life

    Das ist verdammt einfach und hört sich goil an
     
  17. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 29.05.04   #17
    Joa Nothing else MAtters und house of a rising sun kannste echt schön lernen. Klingt und macht auch viel spaß!
     
  18. freakps

    freakps Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    7.08.06
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.04   #18
    stairway to heaven von led zeppelin find ich ziemlich gut....zumindest der anfang is nich schwer :D
     
  19. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 31.05.04   #19
    dann hat man schonmal was für den gitarrenladen

    waynes world waynes world party time excellent :D
     
  20. She-Devil

    She-Devil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.04
    Zuletzt hier:
    1.04.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.04   #20
    Also "House of the rising sun" ist ganz simpel, wenn man das mit Pick spielt, aber zupfen?? Das hat's ganz schön in sich, ich kann's immer noch nicht. :o
     
Die Seite wird geladen...

mapping