Behringer 1622 FX Kanal defekt? Was kann das Sein?

  • Ersteller KaraokeTeamHalle
  • Erstellt am
KaraokeTeamHalle
KaraokeTeamHalle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
22.06.07
Beiträge
52
Kekse
0
Ort
Halle
Hallo....

Bei unserem Letzten Auftritt haben wir an unserem Mischpult feststellen müssen, dass der rechte Kanal wesentlich leiser als der Linke ist.:eek:
Man kann es zwar auspegeln, indem man den rechten Kanal höher zieht, aber das ist halt so ne Sache....
Außerdem sieht man, dass die Kontrolllämpchen bei gleicher Fadereistellung unterschiedlich stark ausschlagen. (Links mehr als rechts)

Das Mischpult ist ca 2 Jahre alt und die Garantie/Gewährleistung natürlich gerade abgelaufen....:mad:

Alle Potis sind auf Mittelstellung, nix verstellt.... Was könte das sein ?

Ich weiß Ferndiagnose ist so ne Sache, aber ne Technikerstunde ist verdamt teuer im Verhältnis zum Kaufpreis...

Lohnt sich ne Reparatur? Was könnte es im teuersten Fall ungefähr kosten?
Gibt es Alternativen für ne Neuanschaffung?

sowas: http://www.musik-service.de/phonic-am-642-d-prx395756322de.aspx zum Beispiel
(wir bräuchten: Internes Effektgerät, 4-6 Mono/XLR für Mics, min 4 Stereo für DVD/Laptop, racktauglich,3 Band EQ je Kanal, Am besten mit grafischen SummenEQ, XLR Ausgang, Monitorausgang, idealerweise noch einen zweiten Main Out als Klinke/XLR)

Und es sollte wenn möglich mehr als zwei Jahre halten :D
 
Eigenschaft
 
KaraokeTeamHalle
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Pushen nicht erwünscht!
Reparieren lohnt sich nicht, man kommt eh nicht gescheit an die Teile zum Tauschen dran.

Wenn du ein neues Mischpult kaufen willst, kauf dir doch gleich eins das länger hält und nicht gleich nach 2 Jahren kaputt geht.

http://www.musik-service.de/yamaha-mg-166-cx-prx395760072de.aspx

Das hier z.B.
Da könnt ihr die übrigen Kanäle einfahc als Stereo benutzen wenn ihr wollt...
 
Da könnt ihr die übrigen Kanäle einfach als Stereo benutzen wenn ihr wollt...

Das heißt ich könnte in die Mic Kanäle einfach über die Inserts mit ner Stereoklinke dran und hätte somit ein Stereosignal auf den Monokanälen? :confused:
 
Nein, ihr benutzt 2 Kanäle für ein Stereosignal, legt per PAN den rechten Kanal ganz auf rechts und den linken ganz auf links. Zack, bumm, fertig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben