Behringer 412er.....PFUI!

  • Ersteller dimebag
  • Erstellt am
dimebag schrieb:
Generell macht ein Stack nur sinn,wenn man Metal (+ Subgruppen!) macht (meiner Meinung!)

Tut mir Leid, aber obwohl du das deutlich als nur deine Meinung deklariert hast, kann ich es nicht unausgelacht stehen lassen.

Ist Metal der neue Pop unter Gitarristen? Ist ja fürchterlich... Wo man hier im Board sich umsieht nur Metal, Metal, Metal... bah.
 
saTa schrieb:
Ist Metal der neue Pop unter Gitarristen? Ist ja fürchterlich... Wo man hier im Board sich umsieht nur Metal, Metal, Metal... bah.

:D :D :D :D :D
 
Ich sehe das ähnlich wie sata.
Wer vier Zwölf-Zoller braucht, weiß nur derjenige selbst. Das kann genauso gut ein Jazzer oder ein Ragga-Kerl sein.
Ich kenne zum Beispiel eine Menge Blueser, die ALLERHÖCHSTENS angecrunchten Gitarrensound spielen, aber "komischerweise" trotzdem auf die Power einer Vier-Zwölfer nicht verzichten wollen.

Der letzte Satz in deinem Post, dimebag, ist latürnich korrekt. Die Box IST ein wichtiges Glied, aber die Geschichte drum herum lässt zu wünschen übrig. :redface:
Klang IST Geschmackssache. Der Ton, der mit deinem Topteil aus der Box kam, mag dir nicht gefallen haben (mir auch nicht ;) ), aber du erwähnst kein einziges Mal das Klang eine totale Empfindungssache eines jeden selbst ist.
gruß
-yosh

PS: Warum habe ich jetzt eigentlich genau das wiederholt was schon mindestens fünfmal geschrieben wurde?? :screwy:
 
derYosh schrieb:
Ich sehe das ähnlich wie sata.
Wer vier Zwölf-Zoller braucht, weiß nur derjenige selbst. Das kann genauso gut ein Jazzer oder ein Ragga-Kerl sein.
Ich kenne zum Beispiel eine Menge Blueser, die ALLERHÖCHSTENS angecrunchten Gitarrensound spielen, aber "komischerweise" trotzdem auf die Power einer Vier-Zwölfer nicht verzichten wollen.

Der letzte Satz in deinem Post, dimebag, ist latürnich korrekt. Die Box IST ein wichtiges Glied, aber die Geschichte drum herum lässt zu wünschen übrig. :redface:
Klang IST Geschmackssache. Der Ton, der mit deinem Topteil aus der Box kam, mag dir nicht gefallen haben (mir auch nicht ;) ), aber du erwähnst kein einziges Mal das Klang eine totale Empfindungssache eines jeden selbst ist.
gruß
-yosh

PS: Warum habe ich jetzt eigentlich genau das wiederholt was schon mindestens fünfmal geschrieben wurde?? :screwy:

Weil die Leute die auf der "falschen" Rheinseite wohnen sowas gerne machen. :D
 
UncleReaper schrieb:
Weil die Leute die auf der "falschen" Rheinseite wohnen sowas gerne machen. :D
finger.gif
:D
finger.gif

Eastcoast, alter!!
-yosh
 
derYosh schrieb:
finger.gif
:D
finger.gif

Eastcoast, alter!!
-yosh

hahaha Leute...;) super witzig.....

Dass "Jazzer" oft 4x12" spielen,möchte ich verneinen...(ohh...jetz gibts gleich rüge!!!!:D )
Die benutzen oft 4x10" oder gar 1x15" (sag nur Fender und die "kleinen" Edelampschmieden).
Und gerade dort heist es,dass es "besser" klingt,wenn man nur einen Lautsprecher strapaziert...(hab ich schon öfter hier gelesen aber nocht nicht probiert!:confused: )

Aber gerade,wenn ich Pop oder Jazz (UND BLUUUS) spiele, würde ich auf was kleineres umsteigen...mit weniger Watt....(hab mal den Rivera auf 8!!!!!!!!!Watt herunter geschaltet-das war schon sehr Vintage)

Es ist auch immer das Puplikum,bzw die Größe der Halle entscheident....
Natürlich bist du arm,wenn du Gitarrist bei Jennifer Lopez bist und nur nen 10 Watt Brüllwürfel hast....(und wie schaut das aus:D !)

Nochwas:
Unser 2 Gitarrist (hat aufgehört) hat auch nen Engl Screamer (Combo) mit Engl 4x12" (die billigere!) und der klang (wieder meiner meinung nach :rolleyes: ) als Combo besser als mit der Box...

ok...noch Anregungen?Bitte Posten......
 
Es gibt auch zwischen Metal und Jazz noch Musik, die durchaus Dampf auf den Gitarren braucht und das meines Erachtens keineswegs weniger als bei Metal.

Hardcore, Emocore oder auch simpler Punkrock drückt teilweise schon SEHR und ich lass das nicht stehen, dass man dafür keine 4x12er hernehmen braucht, weil die nur für Metal notwendig sind. Totaler Blödsinn.
 
@saTa....
Sind Emo und Hard Core keine Subgruppen von Metal Bzw Rock....(das hab ich nämlich mit Metal alles gemeint....)
Gerade bei Hardcore finde ich 4x12" sehr nützlich!
 
Es ist trotzdem Schwachfug zu behaupten, das in anderen Musikstilen der Dampf einer 4x12er unnütz oder unangebracht wäre.

Es GIBT halt Jazzer und Blueser, die auf 4x12er schwören und nicht weniger Speaker als diese vier benutzen möchten. Das ist Fakt. Wieso versuchst du da noch zu widersprechen? :screwy:

gruß
-yosh
 
Hatten mal die selbe Box im Proberaum gehabt und kann mit Sicherheit behaupten, dass die Box für den Preis gut ist, im allgemeinen ist es immer wieder verblüffend, wie Behringer runtergemacht wird, sicher sind es nicht unbedingt die tollsten amps und boxen, aber sie sind für den gebotenen Preis recht brauchbar !

(ich halte den Thread auch für sinnlos^^) :rolleyes:
 
dimebag schrieb:
@saTa....
Sind Emo und Hard Core keine Subgruppen von Metal Bzw Rock....(das hab ich nämlich mit Metal alles gemeint....)
Gerade bei Hardcore finde ich 4x12" sehr nützlich!

Du siehst Punkrock als Subgruppe von Metal? :screwy:
 
Naja es hat wohl wenig Sinn sich nun weiter mit diesem Thema aus ein ander zu setzen :screwy: wäre wohl besser jemand würd' den Thread schließen, sonst endet das hier in Streit und weiß ich nich was :rolleyes:
 
@saTa
Bitte keine "I" Tüpfelchen reitere...(hab ja geschrieben Rock...harrr!du weist schon wie ich es gemeint hab!)
Und wegen Jazz:Ich hab noch nie einen "echten" Jazzer gesehen der sich ne 4x12" auf die Bühne gestellt hat....noch nie!Nicht umsonst ist "der" Jazzlautsprecher ein 15" Lautsprecher!Und Jazz gibt es schon länger als 4x12" (den Ersten hatte jo der Who Gitarrero)

genug geschrieben,gedissed,gemeckert,ratschläge gegeben,gehusst,Produkte schlecht gemacht............

BITTE DEN THREAD SCHLIEßEN!!! (an Moderator)

Wenn meine Meinung hier keinen Platz findet und nur Schlechte Kritik (oft zu unrecht!) abkriegt,dann ist es ja Sinnlos! (is ja nicht das erste mal, ich sag nur Rivera Knucklehead Thread,wo mich alle als Lügner und Angeber und verwöhntes Kind beschimpft haben....:screwy: )

CLOSE!
 
iss die frage wie viele "echte" jazzer du schon gesehn hast?
 
@ dimebag

ich denke es ist immer eine art des auftretens :D
 
Dazed-horizoN schrieb:
@ dimebag

ich denke es ist immer eine art des auftretens :D

Komm ich wirklich großkotzig rüber?ich finde ich bin eigentlich ganz sachlich geblieben!
Aber warum darf nur die Meinung anderer gelten?Darf ich denn nichts sagen?Oder darf man im Board keine Kritik über Produkte haben?

Komisch ist,dass sich bei dem Thread "Scheiß Fender Frontman"
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=110862
keiner aufgeregt hat....
 
Nein, dass du großkotzig rüberkommst sag ich garnicht, ich meine eher so sachen wie "Behringer.. PFUI" .. halte ich für überstürzt, und du solltest bischen objektiver sein , ich meine wenn sie dir nicht gefällt, dann ist das unschön, jedoch anderen gefällt sie für den Preis :great:

EDIT: , wieso ? in dem Thread wurde auch geschrieben "sehr geistreicher Post" und diverse andere Kommentare (mal so am Rande)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben