Behringer B1 auch für Proberaum geeignet?

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.996
Kekse
654
Ort
Neuwied
Hallo!

Es ist ja ein Kondensator Mic und eher kein Livemikro (wenn mich nicht alles täuscht).
Eignet es sich für den Einsatz im Proberaum für Gesang oder wird das Teil koppeln oder evtl sehr empfindlich gegen Stöße sein => kaputtgehen.THX
 
Eigenschaft
 
Hi,

es gibt auch sehr gute Kondensatormikrofone mit Klein- oder sogar Grossmembran die für die Bühne/Livesituationen geeignet sind. Diese sind aber dann speziell für diese Situation gebaut. Das B1 ist eher lala, aber billig und fürs Heimstudio gemacht. Es wird bauartbedingt also sehr schnell koppeln. Und ist auch empfindlicher gegen Berührung und Trittschall. Und natürlich auch Beschädigung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben