Behringer BCD 3000 & BCA 2000

  • Ersteller viktorpl
  • Erstellt am
V
viktorpl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.10
Registriert
10.07.10
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Forum-Freunde,
ich hab mir den DJ Controller BCD 3000 Gekauft und das Audio Interface BCA 2000 dazu hab ich ein solides Acer Win7 Notebook, und zu guter letzt ein M-Audio Oxygen Keyboard Controller gekauft.

Und noch eine Frage da zwar alle Geraete via USB angeschlossen werden wird das Aufnahme signal trozdem von dem M-Audio Keyboard an das Audio-Interface weiter gegeben?

Jetzt frage ich mich, brauch ich ueberhaupt noch den BCA 2000, wenn der BCD 3000 DJ Controller ein integriertes Audio-Interface hat?

Gruß

viktorpl
 
Eigenschaft
 
Und noch eine Frage da zwar alle Geraete via USB angeschlossen werden wird das Aufnahme signal trozdem von dem M-Audio Keyboard an das Audio-Interface weiter gegeben?
Wow, du hast ja echt gar keine Ahnung von der technischen Seite. Kurz gesagt: Das Keyboard sendet per USB Controllersignale (MIDI) an die Software, die diese Interpretiert und den Gegenwert in Audio an das Interface schickt.
Jetzt frage ich mich, brauch ich ueberhaupt noch den BCA 2000, wenn der BCD 3000 DJ Controller ein integriertes Audio-Interface hat?
Kommt drauf an, theoretisch nicht.
Rein interessehalber: Hast du überhauot einen Plan was du mit dem Zeug veranstalten willst? Da du dir ja nicht mal sicher bist, wie das alles zusammenspielt hab ich da so meine Zweifel.
 
ja da hast du vollkommen recht ... ein freund der meint er kennt sich aus hat mir nur paar daten nebenbei gegeben ...
und mir paar dinge geben und meinte blalba mach das und das...
jeder faengt ja irgendwie und irgendwann mal an, ich lass mir gerne helfen und mich gerne beraten von leuten die ahnung haben.

ich bin ja direkt beim lernen wie das alles so zusammenspielt und funktioniert ...

daher entschuldige meine nerd-maessiges wissen in diesem bereich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben