Behringer BCF2000 Mackie-Mode verfeinern. bzw. eigenes Preset?!

  • Ersteller Metallsau
  • Erstellt am
Metallsau
Metallsau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.24
Registriert
27.03.11
Beiträge
448
Kekse
275
hey,

ich bin mit dem mackie mode nicht ganz zufrieden einige sachen stören mich und da habe ich mich gefragt

wie man sich ein eigeneres preset machen kann welches an die MC angelegt ist und diesen dann auchin cubase
als generic-remote integriert bekommt.

den BC-Edit habe ich, allerdings komme ich damit irgendwie überhaupt nicht zurecht.


was mich stört:

Knopf + kanal = Solo

gibt es bzw. weiso gibt es keine kombi bei dem alle kanäle wieder aus dem Solo geholt werden?

so muss ich den Knopf drücken + jeden kanal wieder end-soloen :D



ich hätte gerne auf meinem daw-controller irgendwo den Click gelegt, sowie ein REC ?




eine frage noch am rande:

wenn ich den fader bewege oder auf den kanal gehe springt mir dieser automtisch in den Aufnahme modus.

dann habeich mal eines meiner zahlreichen vorlagen geöffnet mit einigen subgruppen etc. pp

hier funktioniert dies nicht?! erst dachte ich es läge an kanläen die auf einen gruppen-bus laufen, aber
auch kanäle die direkt in den stereo out laufen wollen nicht mehr per knopfdruck in den aufnahme modus
versetzt werden.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Ich bin auch noch immer dabei die ganze Programmierung zu verstehen und selber was zu machen.
Leider findet man in Netz nicht sehr viel brauchbares darüber.

Was man alles beim Mackie-Mode genau machen kann weis ich jetzt nicht, aber für den BCF bin ich mit dem "Cubase SX 2.2 64tracks Big Optimized" Preset halbwegs zufrieden.
Ich glaub das ist ungefähr das selbe, könntest du ja mal ausprobieren.
Bekommst du hier: http://lesitedeburnie.free.fr/bcrpresets-en.html

Da mußt du das Preset auf den Conroller laden, in Cubase einen generischern Controller hinzufügen, BCF auswählen und die XML Datei vom Preset importieren.
Dann kannst du im Cubase die einzelnen Knöpfe und Fader zuweisen, wenn du was anders haben willst.


BC-Edit versteh ich auch überhaupt nicht.
Presets lad ich mit "MidiOX" rüber. Zum editieren hab ich jetzt "BCFREDIT" gefunden, sieht vielversprechend aus, muß ich aber noch ausprobieren.
 
wenn ich den fader bewege oder auf den kanal gehe springt mir dieser automtisch in den Aufnahme modus.

das Verhalten kannst Du in den Einstellungen von Cubase ändern
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben