Behringer BDI plus UB802? Rauschen?

  • Ersteller Ihngschenöhr
  • Erstellt am
Ihngschenöhr
Ihngschenöhr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.22
Registriert
24.04.05
Beiträge
290
Kekse
238
Ort
Münster
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, meinen Bass, eine Stereoquelle und ein Mikrofon auf einen Kopfhörer zu legen. Und das für wenig Geld.
Deshalb meine oben genannte Überlegung, den BDI als Preamp zu benutzen und das UB802 als Mischer (logisch, oder:) ).
Ich hab nur schon öfter die Behringer=Rauschinger Erfahrung gemacht. Hat jemand die Kombination? Klingt das oder Rauscht das, insbesondere über Kopfhörer?
 
Eigenschaft
 
Hi,

vielleicht ist auch n Behringer Powerplay dafür gut geeignet...dürfte auch nicht so teuer sein. Mein Drummer hat das und sich noch nie über Rauschen beschwert. Müsstest dich halt bezgl. Eingänge usw. informieren.
 
@ if:
Genau anders herum: ich brauche einen Bass-Preamp und einen Mischer für 2 mal Mono und eine Stereoquelle, der Powerplay ist ein 4-fach Kopfhörerverstärker, oder nicht?
 
also die bdi21 hab ich auch
das teil ist ok
ich benutze es eher als preamp um aus meinem bassverstärker wirklich alles (an bass und "röhre") rauszuholen. manchmal auch vor dem amp um zum slappen einen anderen charakter zu haben....
DAS TEIL IST OK!!!!

allerdings würde ich nicht zum behringer ub802 greifen, sondern lieber 10€ mehr ausgeben und http://www.musik-service.de/Recording-Mischpult-Phonic-MU-802-Mixer-prx395744309de.aspx
dieses teil kaufen. allgemein haben die phonic-teile doch einen besseren ruf als die behringer... ich kenne den speziellen mixer zwar nicht, doch besser als behringer kann man glaube ich pauschal sagen....

wenns wirklich gut sein soll:
http://www.musik-service.de/Recording-Mischpult-Soundcraft-Compact-4-prx395752539de.aspx
spirit halt....
also da ist sogar schon ein gitarren (oder auch bass...) eingang dran (intigrierte di-box), ein interface drin, der gewünschte stereoeingang und einfach bessere preamps als in einem behringer...
(mein favorit!!!!!!!!!):great::great:

gruß simon
 
@ihngschenöhr:ja das war mir schon klar, aber hat der nicht n paar aux eingänge oder so? (lässt sich bestimmt auf der behringerseite rausfinden)
 
Ihngschenöhr schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, meinen Bass, eine Stereoquelle und ein Mikrofon auf einen Kopfhörer zu legen. Und das für wenig Geld.
Deshalb meine oben genannte Überlegung, den BDI als Preamp zu benutzen und das UB802 als Mischer (logisch, oder:) ).
Ich hab nur schon öfter die Behringer=Rauschinger Erfahrung gemacht. Hat jemand die Kombination? Klingt das oder Rauscht das, insbesondere über Kopfhörer?


geht. der bdi rauscht normal sag ich mal und das ub802 rauscht nur wenn dus extrem aufreisst...da ding hat aber auch einen übelsten output...

was genau willst du machen?

EDIT: ich nehms zurück. über die kopfhörer rauscht er schon ziemlich...
 
Üben. Jammen. Ich brauch kein Heimstudio. Sondern nur eine kleine, gut klingende Übungs"anlage" mit Kopfhörern. Die Alternative wäre ein Cube30, aber wie schließe ich da ein Mikro an? :confused:
Die Idee mit dem Soundcraft-Mixer ist glaub ich mal testenswert!
 
Ihngschenöhr schrieb:
Üben. Jammen. Ich brauch kein Heimstudio. Sondern nur eine kleine, gut klingende Übungs"anlage" mit Kopfhörern. Die Alternative wäre ein Cube30, aber wie schließe ich da ein Mikro an? :confused:
Die Idee mit dem Soundcraft-Mixer ist glaub ich mal testenswert!
Die Lösung mit DBI und UB geht natürlich und ist auch nicht schlecht - nebenbei bemerkt: Ich habe ein BDI und ein MX802A...
Wie man an einen Cube30 ein Mikrofon kriegt? Naja, das Teil hat einen LineIn/AuxIn - da kann man ja z.B. ein UB dranhängen:D oder irgendeinen anderen MicPreamp, der das Signal auf LineLevel verstärkt und dessen Output regelbar ist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben