Behringer Bi-phase ist lieferbar. Gibt es bereits erste Erfharungen am Rhodes

  • Ersteller Piano1071
  • Erstellt am
Piano1071
Piano1071
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.24
Registriert
02.12.14
Beiträge
552
Kekse
2.543
Ort
Hamburg/Solothurn
Hallo zusammen

Bitte losgelöst von der Behringer-Bewertungs-Diskussion. Hat jemand das Teil schon einmal gehört? Ebenso den Octave-divider....


LG
Benjamin
 
Das ist jetzt gefährliches Halbwissen, aber ich meine mal eine recht negative Kritik gelesen zu haben, als das Pedal vor einiger Zeit mal kurz erhältlich war.
 
Also bei Musix bei uns in der Schweiz ist es lieferbar (habs ehrlich gesagt auch bestellt und es ist bereits unterwegs...)
 
Aloha .-)

Magst Du dann mal berichten? Bei Sequencer.de gibt es ein paar Berichte, aber halt nur mit Synths probiert... Die Meinungen da sind etwas 'gemischt'....

Edit: Mit 'gemischt' meine ich die Meinungen, die den Behringer mit einem Original vergleichen können. Wenn sich B aber an die Schaltungen, die ja überall frei verfügbar sind, gehalten hat, dürfte das schon dicht dran sein... Wobei nach meiner Erfahrung mit den Originalen der Soundcharakter extrem abhängig ist von der richtigen Einstelleng der beiden internen Trimmer pro Kanal...


Jenzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich gerne machen. Leider kenn ich aber weder das Original, noch habe ich viele Vergleichsphaser (nur einen Small Stone-Clone).
 
Hallo zusammen
Hier meine Eindrücke: Das Ganze ist wertig verarbeitet, macht einen guten Eindruck.
Es ist eine ausgesprochene shit in-shit out-Maschine. Fürs Rhodes höre ich keinen Vorteil gegenüber anderes Phasern, ausser, dass das modulierte Basisrauschen nicht so präsent ist.
Wo es aber richtig geil ist, ist am Synth. Da lassen sich dann wirklich abgefahrene Sachen machen. Und die bleiben auch lange noch (mal abgesehen von den Extremeinstellungen) ziemlich brauchbar.

Ich werde es behalten, eine Game-Chenger ist es nicht..

LG
Benjamin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aloha :)

Danke für die Rückmeldung.

Ja, mit Synthie-Flächen oder knarschen Solo-Sounds dann in Stereo macht es wohl am meisten Spass.

Ich muß auch sagen, das mir das Original nie sonderlich gefiel. Ein Riesen-Trumm mit zwar vielen Möglichkeiten, von denen man am Rhodes aber meist nur 1-2 Sounds nutzt. Da reicht mir dann ein SmallStone auch.

Jenzz
 
Ich habe ihn hier schon eine weile rumliegen und seit gestern mal aufs Board geschraubt. Ich bin sehr angetan, sehr flexibler Phaser den man auch in Richtung Uni Vibe einstellen kann.

1679645400433.png1679646004453.png
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben