Behringer BXL 450 ULTRABASS COMBO

  • Ersteller Carsten-Bass
  • Erstellt am
Carsten-Bass
Carsten-Bass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.16
Registriert
29.10.15
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Mautern an der Donau
Hallo Forum,
hab den BXL 450 Combo von Behringer und wollte mal nachfragen, ob jemand einen Schaltplan hat von dem Bass Combo...
Mich würde es interessieren, ob die Möglichkeit besteht ihm einen Line Out, oder sogar einen FX In & Out zu verpassen.
Für die größeren gibt es das ja von Haus aus!
Ist ein kleiner Combo - für zu Haus zum üben, oder für Aufnahmen reicht er ja...
Freu mich schon auf eure Antworten
LG Carsten
 
Eigenschaft
 
Hallo Carsten,

grundsätzlich kann man jedem Amp einen Lineout oder einen Fx-Weg verpassen.

Kommt nur drauf an, welchen Aufwand man betreiben möchte.
Traust Du Dir es selbst zu, eine kleine Zusatzplatine zu löten, an die interne Stromversorgung anzuschließen, vorher natürlich das Gehäuse zu öffnen, ohne Dich dabei zu gefährden - 230V Netzspannung - noch die erforderlichen Buchsen ins Gehäuse zu bauen usw ?

Ein Schaltplan wäre vorab hilfreich, um die passende Stelle auf der Ampplatine leichter zu finden. Ich habe aber keinen. Und jemand Erfahrenes braucht ihn auch nicht unbedingt ...

Gruß Ulrich
 
Servus Ulrich,
der Umbau bzw das arbeiten im Amp wäre nicht das Problem, eher wo trenne ich Vorstufe und Endstufe für einen FX und so weiter - Schaltplan wäre dafür sicher hilfreich!
Werde mal den Amp zerlegen und die Platine genauer unter die Lupe nehmen, vielleicht ist was vorgesehen...
Danke und liebe Grüße
 
Servus Ulrich,
der Umbau bzw das arbeiten im Amp wäre nicht das Problem, eher wo trenne ich Vorstufe und Endstufe für einen FX und so weiter - Schaltplan wäre dafür sicher hilfreich!
Werde mal den Amp zerlegen und die Platine genauer unter die Lupe nehmen, vielleicht ist was vorgesehen...
Danke und liebe Grüße
Hi,

wenn Du den Amp zerlegst, könntest Du gute Fotografien von Ober- und Unterseite der Platine(n) aufnehmen und hier reinstellen.
Vllt kann man auf der Platine nachvollziehen, an welcher Stelle der FX-Loop eingefügt werden kann.

VG Ulrich
 
Hallo,

ja das ist eine gute Idee - wird aber ein bisschen dauern, hab leider zur Zeit nicht viel Zeit dazu
Aber ich Erde dann Bilder reinstellen...

VG Carsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben