Behringer CHROMATIC TUNER TU100

von zakk wylde, 25.03.06.

  1. zakk wylde

    zakk wylde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.11
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.06   #1
    hey
    bin auf der suche nach nem bodentuner, da mein floyed rose sich ständig verstimmt.
    ich dacht da an das: http://www.behringer.com/TU100/index.cfm?lang=ger

    was unterscheidet das teil vom boss tuner ?
    ist es nur die präzission oder was ?
    also wenn es sein job einiger maßen tut, dann isses für 22e ne anschaffung wert.

    hat jemand das teil von euch ?
     
  2. Knecht Ruprecht

    Knecht Ruprecht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    5.02.08
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Krabbenkolonie Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 25.03.06   #2
    wird dir wahrscheinlich noch keiner sagen können, da das teil noch nicht draußen ist, steht ja auch da: liefertermin wird bekannt gegeben...
    unterscheiden tut es sich vom boss erstmal schon rein äußerlich, es hat nen plastikgehäuse, die buchsen sind nicht mit dem gehäuse verschraubt.
    es ist daher nicht so stabil wie der boss tuner, aber meiner meinung nach auch nicht so instabil wie man zuerst glauben mag (hab selbst 2behringer treter, und ich krieg normalerweise alles schnell kaputt;))
    technisch kann ich dir noch nix sagen, probier ihn aus, vergleiche ihn direkt mit dem boss.

    mfg

    €dit: aber was mich mal interessiert: wofür hat der 2 ausgänge: bypass & out?
     
  3. con_40

    con_40 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.06
    Zuletzt hier:
    1.01.07
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.06   #3
    ich gehe mal davon aus das es rauschen wird!!! ich habe 2 behringer treter und sie rauschen leider ohne ende:mad:
     
  4. zakk wylde

    zakk wylde Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.11
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.06   #4
    @ con 40: kanns sein das du vll nur zerrer hast ?
    kann mir nich vorstellen das es bei nem tuner rauschen soll.
     
  5. con_40

    con_40 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.06
    Zuletzt hier:
    1.01.07
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.06   #5
    chorus und akustik
     
  6. Froce

    Froce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    17.10.13
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 26.03.06   #6
    Ihch bae den booster von Behringer, und der rauscht bis zur hälfte aufgedreht nicht (treble dann auch nicht voll aufgedreht), danach rauscht er dann, allerdings lässt sdich das mit dem treble-regler recht gut eindämmen.
     
  7. satriani-kid

    satriani-kid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.06
    Zuletzt hier:
    31.03.11
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Mülheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 19.04.06   #7
    hallo zusammen,

    ich war also heute mal im musicstore in köln und habe dort einen kompetenten mitarbeiter nach dem tu 100 gefragt, und der sagte mir folgendes:

    behringer hat sich sowohl mit der preiskalkulation als auch mit der produktionsmenge voll vergriffen und wird den tuner NICHT auf den markt bringen.

    hatte auch überlegt mir den zu holen..schade eigentlich

    ich weiss ich hab jetzt in nem verstaubten thread gekramt aber wollte das nur mal sagen falls noch jemand überlegt das zu kaufen....wisst ihr da noch mehr drüber

    gruss

    daniel
     
  8. satriani-kid

    satriani-kid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.06
    Zuletzt hier:
    31.03.11
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Mülheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 19.04.06   #8
    hallo zusammen,

    ich war also heute mal im musicstore in köln und habe dort einen kompetenten mitarbeiter nach dem tu 100 gefragt, und der sagte mir folgendes:

    behringer hat sich sowohl mit der preiskalkulation als auch mit der produktionsmenge voll vergriffen und wird den tuner NICHT auf den markt bringen.

    hatte auch überlegt mir den zu holen..schade eigentlich

    ich weiss ich hab jetzt in nem verstaubten thread gekramt aber wollte das nur mal sagen falls noch jemand überlegt das zu kaufen....wisst ihr da noch mehr drüber

    gruss

    daniel
     
  9. Knecht Ruprecht

    Knecht Ruprecht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    5.02.08
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Krabbenkolonie Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 19.04.06   #9
  10. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 19.04.06   #10

    Der hier ist aber kein chromatischer tuner sondern ein standardtuning-tuner ;)
     
  11. uckkreator

    uckkreator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    147
    Erstellt: 19.04.06   #11

    Ich glaub da hat sich der Verkäufer aber zimmlich vertan.
    http://www.musikland-online.de/onlineshop_gitzub340529038_Behringer-TU-100-Tuner.html
     
  12. Knecht Ruprecht

    Knecht Ruprecht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    5.02.08
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Krabbenkolonie Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 19.04.06   #12
    oh, verdammt...hast recht:D
    lesen sollte man können:o:D
     
  13. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 19.04.06   #13
    Guckstu.
    Schau mer mal, wann oder obs das Ding wirklich gibt.
    Hab nämlich auch schon sowas gehört, dass die nicht rauskommen solln.
     
  14. uckkreator

    uckkreator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    147
    Erstellt: 19.04.06   #14
    Wo steht das es das Ding erst im Mai gibt?
     
  15. Knecht Ruprecht

    Knecht Ruprecht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    5.02.08
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Krabbenkolonie Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 19.04.06   #15
    in deinem link, direkt unter dem bild...

    naja, abwarten ob das ding noch rauskommt, bis die andern treter rausgekommen sind, hats ja auch ewig gedauert obwohl sie schon lange angekündigt waren.
     
  16. uckkreator

    uckkreator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    147
    Erstellt: 19.04.06   #16
    Oh hab ich übersehen:o
     
  17. Volrath

    Volrath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    247
    Erstellt: 20.04.06   #17
    wenn du noch eine alternative suchst, ich mache es folgendermaßen. ich benutze diesen tuner hier: https://www.thomann.de/de/ibanez_lu10.htm

    zusammen mit einem A/B switch...gitarre in den A/B ....ausgang "A" sind effekte, amp usw und ausgang "B" is der tuner.....so hab ich lautloses stimmen, keine nebengeräusch usw.

    der tuner hat sogar nen 9V anschluß....perfekt für ein effektboard.

    gruß Philipp
     
  18. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 20.04.06   #18
    Sorry, aber das beißt sich. :D


    Wenn es ein günstiger Pedal Tuner vor dem Release des Behringer Treters sein soll.

    https://www.thomann.de/de/fender_pt_100_pedal_tuner.htm
    http://www.soundland.de/catalog/product_info.php/cPath/1000000_1116117/products_id/208556

    Ich selbst habe keinen Pedaltuner mehr da mir die herkömmlichen Stimmfunktionen nichts bringen. :)
     
  19. Froce

    Froce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    17.10.13
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 02.05.06   #19
    Seht mal hier:
    Zwar nicht vor 2/2006 lieferbar, aber bei der Verfügbarkeit steht, dass man den in 2-5 Tgane bekommen kann...
     
  20. fivestar

    fivestar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    25.06.07
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 17.05.06   #20
    also ich hab vor über 5 monaten bestellt und ihn gestern von thomann erhalten.

    der erste eindruck ist echt erstaunlich. er reagiert sehr schnell auf die angeschlagene saite und "flackert" nicht in der gegend rum. flat-tuning merkt er sich leider nicht wenn man ihn vom netz nimmt. mehr kann ich noch nicht drüber sagen.

    bis jetzt bin ich echt positiv überrascht vom TU100.
     
Die Seite wird geladen...

mapping