Behringer CHROMATIC TUNER TU100

  • Ersteller zakk wylde
  • Erstellt am
fivestar schrieb:
flat-tuning merkt er sich leider nicht wenn man ihn vom netz nimmt. mehr kann ich noch nicht drüber sagen.
Der ist doch chromatisch :confused:
 
Bierschinken schrieb:
Der ist doch chromatisch :confused:

der lässt sich sogar einstellen: chromatisch, guitar, bass, flat, double flat.
 
Bierschinken schrieb:
Der ist doch chromatisch :confused:

Das Korg DT-10 kann man auch auf Flat usw. stellen.

Da zeigt er dann zwar weiterhin E an, meint aber in Wirklichkeit n D#.
Das is für die Leute die die Tonleiter nich kennen.
Die stimmen dann ganz normal druch und es werden die Standardtöne EADGBe angezeigt. Damit sie wissen welche Saite sie stimmen müssen.
In Wirklichkeit stimmen sie dann allerdings auf D#G#C#F#Hd#

Meiner Meinung nach komplett überflüssig, aber naja =D
 
LoneLobo schrieb:
Da zeigt er dann zwar weiterhin E an, meint aber in Wirklichkeit n D#.
Das is für die Leute die die Tonleiter nich kennen.
Die stimmen dann ganz normal druch und es werden die Standardtöne EADGBe angezeigt. Damit sie wissen welche Saite sie stimmen müssen.
In Wirklichkeit stimmen sie dann allerdings auf D#G#C#F#Hd#
Achso ist das...

Meiner Meinung nach komplett überflüssig, aber naja =D
:rolleyes: jep!
 
also beim tu100 ist das so, dass er wenn man ihn einschaltet im chromatischen modus ist. auch mein bass lässt sich so gut tunen. dann kann man einstellen: gitarre --> hier werden nurnoch zahlen für die jeweiligen saiten angezeigt.
dann kann man noch flat und double flat einstellen, wobei auch nur die jeweilige zahl (also z.B. 1 für E, Es, oder D) angezigt wird.

außerdem kann man noch zwischen stream und cent display wählen. den stream modus find ich etwas übertrieben pingelig, aber cool aussehen tuns, die led streams :p
 
Stimmt Music store ist definitiv NICHT kompetent.Sry aber die wollen da einen nur übers ohr hauen. Da gehe ich liebe zum Guitarcenter :p! Höhrt sich jetzt vl nach billiger Werbung sry aber diese Musicstore arghhhh..xD
Naja zu der Flat funktion also zu LoneLobo und Bierschincken.Unnötig vl in euren Augen jedoch für Anfänger die sich noch net so mitm Griffbrett auskennen super!:great: Vor nem halben Jahr wusste ich das auch noch net und habe nur Flat benutzt. Und ehrlich ich benutze es oft immernoch :p
 
Also den TU-10 solltest du dir nicht kaufen, wenn du ihn ohne A/B-Switch benutzt, denn er dämmt das signal ungemein.
Ich habe ihn selber und benutze ihn auch nur übern tuner out.
 
MArc0.is.Insane schrieb:
Naja zu der Flat funktion also zu LoneLobo und Bierschincken.Unnötig vl in euren Augen jedoch für Anfänger die sich noch net so mitm Griffbrett auskennen super!:great: Vor nem halben Jahr wusste ich das auch noch net und habe nur Flat benutzt. Und ehrlich ich benutze es oft immernoch :p

Das ist ein Grund, sich damit zu beschäftigen und es zu lernen ;)
Sichs durchs Stimmgerät NOCH einfacher zu machen als es eh schon is, muss ja nu nich sein :D
 
außerdem werden die wenigsten anfänger schon runterstimmen (oder?)
bei mir hats ziemlich lange gebraucht bis ich das mal gemacht hab... und erst die drop tunings, ich hab die tabs die in drop geschrieben waren so auf standart gespielt und mich gewundert warums so kacke klingt ;)

ich spiele auch mit dem gedanken mit den tu100 zu kaufen weil mein tuner nicht so doll ist, für drop c muss ich auf bass schalten (ok) und ein a zeigt er aus prinzip nicht an (nicht ok) ;)
 
hey folks!!

was findet ihr an Behringer so toll???Früher oder später werdet ihr euch eh ein besseres Gerät kaufen, da Behringer crap ist!!!Ok der Preis ist niedrig, aber will man da nicht ein bisschen spaaren und sich nachher etwas kaufen das wirklich qualität hat??

Nur so ein Gedankeneinwurf

cheers
 
Kanns sein, dass du nicht auch nur einen einzigen post in diesem gottverdammten Thread gelesen hast?
 
Humming bird schrieb:
was findet ihr an Behringer so toll???Früher oder später werdet ihr euch eh ein besseres Gerät kaufen, da Behringer crap ist!!!Ok der Preis ist niedrig, aber will man da nicht ein bisschen spaaren und sich nachher etwas kaufen das wirklich qualität hat??

Hi Folk!

Wenn Du eine konstruktive Kritik angebracht hättest, also bspw. geschrieben, was genau Dir an dem hier gefragten Gerät nicht gefällt, könnte man dem Ganzen ja noch etwas positives abgewinnen.
So jedoch ist es nur das übliche, wenig hilfreiche Bashing irgendeines Produzenten durch irgendein posting irgendeines users.

Nur mal so als Gedankeneinwurf.
:rolleyes:
 
Ist doch klar nur weil Behringer drauf steht ist es scheisse ^^ Nein Quatsch mal vielleicht sind die Treter nicht so gut aber Behringer kann auch echt qualitativ hochwertige Sachen herstellen. Aber ich würde auch gerne wissen wie die Quali von dem Tuner ist. Habe mir gerade mal alles durchgelesen und hmmmm so eindeutig finde ich das nicht. Habt ihr ein Rauschen oder ein Qualitätsvelust wenn ihr das da durchschleift?
 
Würde mich auch interessieren! Der Tuner sieht ja mal gar nicht so schlecht aus...eben wie mein vorgänger intressiert mich auch besonder die Frage ob am einen Qualiätsverlust merkt?
 
*alter Thread herauskram* hat vielleicht jetzt schon jemand persönlich Erfahrungen mit dem Tuner gemacht?...mich reizt es irgendwie immer noch ihn zu kaufen...aber nur unter einer Bedingung..ich möchte auf jeden Fall keinen Klangverlust durch den Tuner haben!
lg.
Mäki
 
ich hab ihn nur mal bei nem kumpel gespielt, sprach wirklich gut an.

zum durchschleifen kann ich leider gar nichts sagen, da ich selbst das teil nur an den tuner out hängen würde.
 
Mhhh...Okey werde ihn mir jetzt mal bei Thomann holen! Schreibe dann meine Erfahrungen ins Forum...!
 
buddel

Düddelidü, hat schon einer Erfahrungen damit gemacht? Denn der Preis spricht mich wirklich sehr an.
Mich würde nur interessieren ob es ein Rauschen oder eine Soundverschlechterung gibt wenn man ihn z.b. vor ein Distortion Pedal hängt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben