Behringer Deepmind 12

  • Ersteller Nico_NOK
  • Erstellt am
N
Nico_NOK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
09.02.24
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Zusammen! Ich habe ein Frage zum Deepmind 12. Ich habe eine kleine Spaßband mit Freunden und war richtig glücklich, dass ich kostenlos den Synthi von jemand nutzen darf. Aber ich muß gestehen, das Gerät überfordert mich heillos. Ich bin Anfänger, ok. Ich möchte eigentlich nur, dass ein Ton heraus kommt, wenn man auf eine Taste drückt. Wir haben ein kleines Mischpult, darüber ist er angeschlossen. Ich habe versucht, einige wenige gute Tutorials zu verstehen, ich bin kein Soundtüftler und habe kein Ahnung von verschiedenen Oszillatoren etc. Klar kann man sich damit auseinander setzen. Aber macht dieses Gerät überhaupt Sinn für mich?? Nehme ich einfach einen coolen Sound und möchte damit spielen, dann verschwimmt der Ton, er ist wie eine Welle, mal laut, mal leise....es muß doch irgendwie möglich sein, das so einzustellen dass ich eine Anschlagsdynamik habe. Aber solche simplen Sachen werden im Tutorial nicht erklärt. Schade, ich hatte mich gefreut, dass ich (erstmal) kein Geld ausgeben muß für ein anderes Gerät. Den Besitzer kann ich erst mal auch nicht fragen weil er beruflich paar Wochen weg ist. Hat jemand einen Rat für mich? Gruß Nico
 
Hi! Danke, ja das ist genau das Video, was ich auch gefunden habe....für mich als Anfänger und der englischen Sprache nicht so professionell vertraut, bringt mich das Tutorial nicht weiter. Klar kann ich jetzt sehen, wie ich was einstelle, aber ich finde nicht unbedingt das, was zu meinem Problem passt. Ich denke, ich muß erst mal verstehen, wie sich alles aufbaut. Und mir doch lieber ein "kleines" fertiges Keyboard besorgen.
 
Nehme ich einfach einen coolen Sound und möchte damit spielen, dann verschwimmt der Ton, er ist wie eine Welle, mal laut, mal leise