Behringer Equalizer brummt, was tun?

  • Ersteller Jeff666
  • Erstellt am
Jeff666
Jeff666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
11.04.05
Beiträge
357
Kekse
8
Ort
Hamburg
Hey,

Ich habe einige effekte...DigiTech RP50, Boss DS-2, Boss SD-2 und ein Behringer Equalizer (effektpedal).

Das Behringer brummt ziemlich laut, also so laut das es wirklich stört. Was kann ich alles dagegen tun? Oder muss ich mir wirklich ein andres kaufen?

Habe sich nicht im Effektweg sondern direkt vorm AMP...(Marshall JCM900)
 
Eigenschaft
 
du musst wohl ein anderes kaufen... schau mal bei ebay nach gebrauchten Boss GE7. ich hatte das selbe Problem mal mit einem Behringer EQ.
 
Also Brummen und nicht Rauschen?
Brummen hat ja normal etwas mit dem Netzteil zu tun.
Wie ist denn der Stromanschluss bei Dir? Welches Netzteil?
Hast Du schon versucht das Behringer mit Batterie oder an einem extra Netzteil zu testen?
 
:rolleyes:Da hak ich mich doch mal ein.
Mein GE-7 erzeugt (als erstes Glied in der Kette vor dem Amp) auch ein ziemlich nerviges Rauschen. Sollte man nen EQ besser in den Loop klemmen ?
 
:rolleyes:Da hak ich mich doch mal ein.
Mein GE-7 erzeugt (als erstes Glied in der Kette vor dem Amp) auch ein ziemlich nerviges Rauschen. Sollte man nen EQ besser in den Loop klemmen ?
Das lässt sich so nicht sagen.
Ein EQ macht durchaus an verschiedenen Stellen Sinn.
Du willst vermutlich gleich das Ausgangssignal verändern.
Andere Leute wollen erst den Klang hinter den Zerren verändern und machen den EQ in den Loop.
Ich finde beides hat seine Berechtigung und deshalb ist es keine wirkliche Lösung für Dich, den EQ nun zu verlagen.

Eine Rückfrage:
Also der EQ rauscht auch neutral eingestellt, nicht nur, wenn Du bestimmte Frequenzen anhebst?
 
Also bei mir rauscht er auch unbetätigt.
Bei mir ist der EQ das letzte Glied in der Kette.

Ich könnt heute mal 'n anderes Netzteil probieren....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben