Fender Tuner alleine super, mit anderen brummt er?!

  • Ersteller bellyman
  • Erstellt am
B
bellyman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.08
Registriert
30.03.05
Beiträge
31
Kekse
0
Hey Leute,

Heute ist mein Fender PT-100 Tuner angekommen, schickes Teil. Er alleine zwischen dem Amp funktioniert wunderbar, sobald er aber mit anderen Tretern an einer Stromquelle steckt brummt er beim stimmen. Folgende Effekte sitzen an einem 300mA Netzteil:

(PT-100 Tuner)
Crybaby
Danelectro Wasabi OD
Tech 21 Tri-A.C.
Marshall Chorus
Boss BF2 Flanger
Ibanez Digital Delay

Woran liegt nun das Brummproblem? Kann es sein, dass aufgrund der digitalen Effekte das Netzteil zu wenig Stromstärke hat? Wie gesagt, alleine ans Netzteil angeschlossen funktioniert er einwandfrei.

Danke schonmal ;)
 
Eigenschaft
 
wenn du wie du sagst mehrere effekte an eine stromquelle machst kann es sein, das es ne brummschleife gibt (dein pronelm) das kannst du beheben, indem du 2 nimmst....... imho ist eh besser effekte mit batterie zu betreiben ( bei dennen es geht) dan gibt es weniger geräsche brummen usw.....

ich hoffe ich konnte helfen

lg
dirtbag
 
Deine Vermutung mit zuwenig mA am Netzteil könnte zutreffen. Du hast ja einiges an digitalen Netzteile dabei, die verbraten ja relativ viel Strom. Probier doch mal ein Visual Sound One Spot (zu bekommen beim Musik-Service), damit hab ich keine Probleme, ich hab sogar 2 davon ;) Ist eine Investition die sich lohnt...

Liebe Grüße

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben