Fender Tuner alleine super, mit anderen brummt er?!

von bellyman, 19.02.08.

  1. bellyman

    bellyman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    16.08.08
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.08   #1
    Hey Leute,

    Heute ist mein Fender PT-100 Tuner angekommen, schickes Teil. Er alleine zwischen dem Amp funktioniert wunderbar, sobald er aber mit anderen Tretern an einer Stromquelle steckt brummt er beim stimmen. Folgende Effekte sitzen an einem 300mA Netzteil:

    (PT-100 Tuner)
    Crybaby
    Danelectro Wasabi OD
    Tech 21 Tri-A.C.
    Marshall Chorus
    Boss BF2 Flanger
    Ibanez Digital Delay

    Woran liegt nun das Brummproblem? Kann es sein, dass aufgrund der digitalen Effekte das Netzteil zu wenig Stromstärke hat? Wie gesagt, alleine ans Netzteil angeschlossen funktioniert er einwandfrei.

    Danke schonmal ;)
     
  2. Dirtbag

    Dirtbag Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.06
    Zuletzt hier:
    5.09.16
    Beiträge:
    1.096
    Ort:
    Hessen, Landkreis Kassel
    Zustimmungen:
    464
    Kekse:
    5.000
    Erstellt: 19.02.08   #2
    wenn du wie du sagst mehrere effekte an eine stromquelle machst kann es sein, das es ne brummschleife gibt (dein pronelm) das kannst du beheben, indem du 2 nimmst....... imho ist eh besser effekte mit batterie zu betreiben ( bei dennen es geht) dan gibt es weniger geräsche brummen usw.....

    ich hoffe ich konnte helfen

    lg
    dirtbag
     
  3. Chaos-Black

    Chaos-Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Niedersachsen/Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    3.073
    Erstellt: 19.02.08   #3
    Deine Vermutung mit zuwenig mA am Netzteil könnte zutreffen. Du hast ja einiges an digitalen Netzteile dabei, die verbraten ja relativ viel Strom. Probier doch mal ein Visual Sound One Spot (zu bekommen beim Musik-Service), damit hab ich keine Probleme, ich hab sogar 2 davon ;) Ist eine Investition die sich lohnt...

    Liebe Grüße

    Alex
     
Die Seite wird geladen...

mapping