Behringer Eurolive B 212A für ein 40m² Proberaum ???

X
xMaikx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.14
Registriert
02.06.08
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Dresden
Hallo wir haben ein proberaum der 6,5 x 6,5 meter ist also 42m² unsere bisherigen boxen sind schrott und viel zu leise.

Die neuen Ausgesuchten boxen Behringer Eurolive B 212A haben ein 12" Tieftöner drin.

Was haltet ihr davon?


http://www.musikhaus-korn.de/Behringer-Eurolive-B-212A__sca34322.aspx


Oder was könntet ihr mit empfehlen.

Gruß Maik
 
Eigenschaft
 
hi.
gehört eher in den proberaum-bereich...

Habe ich zeitgleich mit Deiner Antwort schon dorthin verschoben - Wil Riker

behringer baut durchaus einige dinge mit denen man was anfangen kann - boxen gehören jedoch nicht dazu.

eine gute billige box ist
https://www.thomann.de/de/tapco_by_mackie_thump_th15a.htm

gute aktiv-einsteiger boxen sind auch
db opera
samson live


grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi!
ich will jetzt keine eine pro/contra diskussion anfangen, aber ich habe die B215a und bin mit den Dingern voll zufrieden. Schieben gut was weg, setze sie auf kleineren Indoor-Veranstaltungen ein. Finde sie persönlich sogar besser als die Tapco, die ich überings auch besitze ;)
 
Kenne beide Boxen nicht persönlich.
Empfehlungen hier im Board:
Tapco: 100+x
Behringer: 1

Was freilich nichts heißen will, denn 100.000.000.000 Fliegen fressen täglich Scheiße, trotzdem wärs nichts für mich.
 
Mir wurde die Behringer box vom Musikhaus Korn gut empfohlen für ein preisklasse von 250 euro.

Ich weis halt auch nicht bei der Beringer ist die wattzahl auch höher und bei den anderen der Teller aber bei der Tapco 150 watt weis nicht ob das reicht.

Unser Proberaum ist ziehmlich groß.
 
Mir wurde die Behringer box vom Musikhaus Korn gut empfohlen für ein preisklasse von 250 euro.
Was soll er sonst sagen,das die Box Schei...e ist und Du die nicht nehmen sollst?
Ich sags mal diplomatisch,die Box wird spielen und da ihr kaum bis gar keine Vergleichsmöglichkeiten habt werdet ihr die sogar gut finden.
Behringer baut ein paar gute brauchbare Sachen ,aber Boxen haben bis heute noch nicht dazu gehört.vielleicht hat sich das ja auch geändert,ausprobieren möchte ich das nicht,da ich mich pö a pö von fast allem trenne wo der Name Behringer drauf steht.
Das hat nichts damit zu tun das ich Behringer nicht mehr mag,aber die Ansprüche steigen und Behringer ist definitiv nicht mehr dabei,bis auf ein paar Ausnahmen.
Die Tapco wäre auch nicht meine Wahl da man für ein paar € mehr doch schon etwas brauchbarere Boxen bekommt.
Die da wären die Live Serie von Samson und die Opera Serie von dB.
Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufpreis gegenüber der Behringer Box auf alle Fälle.
Sollte das Budget nicht erweiterbar sein wirst Du wohl mit der Behringer Box vorlieb nehmen müssen,den in einem hat Musik Korn recht in dem Preisbereich gibt es einfach nichts anderes.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben