Behringer eurorack 1002

  • Ersteller Benjamin1
  • Erstellt am
B
Benjamin1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.14
Registriert
01.08.09
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir ein BEHRINGER EURORACK 1002 Mischpult, und zwei Passiv-Boxen, gekauft.

Meine Frage:

Brauche ich einen Verstärker um Musik, o.ä., abspielen lassen zu können, oder reicht es, wenn ich die Boxen an das Mischpult anstecke?

Vielen Dank für eine Antwort
 
Eigenschaft
 
Ja du bräutest noch eine Endstufen (verstärker), denn passiv bdeutet immmer ohne Endstufe eingebaut, Bei aktiven Boxen dagegen ist bei aktiven Boxen die Endstufe eingebaut und da bräuschstest keine Endstufe.

Ach ja hier im Board gibt es auch eine PA-Abteilung.
 
Ja du bräutest noch eine Endstufen (verstärker), denn passiv bdeutet immmer ohne Endstufe eingebaut, Bei aktiven Boxen dagegen ist bei aktiven Boxen die Endstufe eingebaut und da bräuschstest keine Endstufe.

Und wieviel kostet so ein Verstärker??
 
Und wieviel kostet so ein Verstärker??
das hängt u.a. davon ab, wie groß die boxen sind :redface:

im wesentlichen hängt's auch von der soundqualität ab, die Du anstrebst, aber da Du Dir einen behringer-mixer gekauft hast kann die nicht so exorbitant sein :D
 
im zweifelsfall nen passenden t-amp von thomann, die sind billig und ok...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind auch relativ teuer, denn unsere Circus-Kasse hat nur 30€.

Naja, 30 EUR reicht für 3x Mieten :D

Legt doch zusammen! Ihr müsst halt 1x in den sauren Apfel beissen um was einigermassen gescheites zu kaufen. Gebraucht gibts auch mal ab und an was für 100EUR.

Gruß

Fish
 
Viel billiger als t-amp wird's nicht mehr.

Darunter bleiben dir IMHO bloß noch diverse Ebay- Angebote mit günstigen Endstufen... einfach mal den Suchbegriff "Endstufe" bei Ebay eingeben und viel Spaß beim Stöbern. Aber kauf für eure PA bitte eine mit 220- Volt- Anschluss und keine 12- voltige fürs Auto... ;)

Alex
 
Oh Backe, mit 30 Euro ist wirklich gar nichts zu holen ... :rolleyes:

Was sind das eigentlich für passive Boxen? :confused:
 
ich habe Dir mal die essentiellen informationen markiert... :redface:

Das ist für mich ein beispiel für: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Mit der frage hat er schon gezeigt wieviel er von dem Thema weiß,
dann finde ich hat er auch eine Antwort verdient mit der er was anfangen kann.
In der grundschule bringt man leuten auch erstmal bei das 1+1 2 ergibt, und lacht
die nicht aus, weil sie es nicht wissen.

Sorry, das musste raus, hat mich etwas aufgeregt ;)

An den Fragesteller:
Ich denke wir reden hier in anderen Welten und daher alle aneinander vorbei.
Was für Boxen habt ihr denn dort stehen?
In solchen fällen braucht man nciht unbedingt eine profesinelle PA Endstufe,
sondern eher eine einfache für die heim-stereo-anlage.
Sind an den Boxen kabelanschlüsse? Wenn ja was für welche?
Oder gehen da vllt schon direkt kabel raus?
Hast du daten zu den boxen, und sei es erstmal auch nur die größe :)
Einfache Endstufen bekommt man auch günstig gebraucht. Vllt bei eltern/freunde/bekannten schaun:
http://cgi.ebay.de/Sony-TA-N55ES-En...rker?hash=item20acb02f83&_trksid=p3286.c0.m14

Es kommt hier drauf an wie laut du brauchst und was du wirklich machen willst.
Wirklich laut geht nur mit großem Equipment und entsprechend großen Boxen!
Das ist leider recht teuer. Wenn es mal um events geht, die ihr beschallen wollt, lohnt sich eine firma, die soetwas verleiht.
 
Das ist für mich ein beispiel für: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Mit der frage hat er schon gezeigt wieviel er von dem Thema weiß,
dann finde ich hat er auch eine Antwort verdient mit der er was anfangen kann.
In der grundschule bringt man leuten auch erstmal bei das 1+1 2 ergibt, und lacht
die nicht aus, weil sie es nicht wissen.
Sehe ich genauso! Und deswegen bewerte ich jetzt mal deinen Beitrag :)
 
Hallo,

mit HiFi Endstufen an die Beschallungsanlage zu gehen sehe ich eher kritisch.

Aber ich denke daß nun der Zeitpunkt gekommen ist das der Threadersteller sich mal outet was für LS es hat und was er eigentlich beschallen will.

Gruß

Fish
 
mit HiFi Endstufen an die Beschallungsanlage zu gehen sehe ich eher kritisch.
Seh ich ähnlich. ;)
Es geht hier anscheinend um ein Circus-Projekt.
Selbst bei einer kleinen Gruppe von Hobby-Künstlern wird es bei solchen Gelegenheiten eher zu laut für ein Stereoanlage.

Aber ich denke daß nun der Zeitpunkt gekommen ist das der Threadersteller sich mal outet was für LS es hat und was er eigentlich beschallen will.
Ich denke auch, dass das Projekt und Zelt/Saalgröße als Basisinfo fehlen.
Vielleicht sind auch die vorhandenen Lautsprecher nicht geeignet, dann kann auch in Richtung Aktivboxen geschaut werden.

Viele Chancen seh ich allerdings nicht, wenn es bei einem Finanzrahmen von 30 Euro bleibt.
 
mit HiFi Endstufen an die Beschallungsanlage zu gehen sehe ich eher kritisch.

Generell werd ich da bestimmt nichts gegen sagen, denn das stimmt absolut.

Meine Vermutung geht aber in die Richtung, das seine passiv boxen auch "nur"
Hifi Boxen sind. Aber das muss isch ja dann erstmal bestätigen :)

Aber so oder so: Es muss funktionieren und es ist nur wenig geld da...
Das ist schon nicht leicht, aber vllt machbar, es ist nur klar das hier verdammt viele
abstriche an der qualität gemacht werden müssen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben