Behringer FCB 1010 an VT100 FXH

  • Ersteller DEPUTY_JOHN
  • Erstellt am
DEPUTY_JOHN
DEPUTY_JOHN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.22
Registriert
01.12.07
Beiträge
458
Kekse
1.710
Ort
Neuwied
Hallo Musikergemeinde, ich habe seid neustem den Behringer VT 100 FXH http://di1-1.shoppingshadow.com/ima...+Behringer+Virtube+Vt100fxh+100+Watt+Guit.jpg Nun möchte ich verschiedene Einstellungen speichern und habe mir dazu Überlegt, ob ich dazu den Behringer FCB 1010 http://www.behringer.com/assets/FCB1010_P0089_Top_XL.png nutzen kann. Ich gehe davon aus, dass ich auf den 1010 verschiedene Kanäle / Programme speichern kann die ich am VT100FXH eingestellt habe und mit dem 1010 bei Bedarf anwählen kann. Oder liege ich da falsch? Ist der 1010 dafür nicht geeignet? Oder wie kann ich verschiedene Einstellungen, wo / womit speichern? Oder muss ich mir die jeweiligen Einstellungen merken bzw. notieren? lg Deputy_John
 
Eigenschaft
 
An dem Amp kannst Du nichts speichern, sofern ich das auf der Behringer HP richtig gelesen habe. Der Amp verfügt über zwei Kanäle, die ganz normal über einen Doppelfootswitch gewechselt werden können. Es ist also kein Amp, der direkt via Midi geschaltet werden kann. Daher bringt das FCB hier nichts.

Gut, man könnte die beiden Relais zum schalten verwenden, aber das wäre etwas over the top. Ein ganz normaler Footswitch wie dieser hier sollte reichen:


Lies Dir aber nochmal genau die Beschreibung durch. Da wird das mit Sicherheit drin stehen!
 
Hallo, ich dachte man könnte mit dem FCB1010 aufnehmen.....
 
Aufnehmen???

Bitte les dich mal in die Basics von Midi und der Geräte ein!
 
Aufnehmen ist eventuell das Falsche Wort....Ehr so gemeint, dass ich an dem Amp bestimmte Einstellungen einstelle und diese dann irgendwo ( z.B. FCB 1010 ) abspeichern kann. Wenn ich dann also auf die 1 "trete" dann wir Einstellung1 abgerufen, bei 2, die 2 usw. Aber anscheinend geht das mit dem Amp und dem 1010 nicht so....
 
Wenn du dir die Basics durchliest wirst du schnell feststellen, was an deiner Überlegung nicht funktioniert.
Das FCB könnte das was du vorhast. Aber es fehlt halt noch das passende Gegenstück. Eben einen Amp der Midi versteht. Und selbst da ist es nicht immer so, dass man grundsätzlich verschiedene EQ Settings speichern kann, sondern eben nur die Kanäle oder Modi. Eine Triaxis könnte das z.B., ein Marshall JVM nicht.

Die Frage ist: was hast du eigentlich vor? Wieviele Sounds willst Du aus deinem Amp herausholen? Ist das überhaupt Möglich?

Versuch diese Fragen mal zu beantworten, dann gucken wir weiter. Aber bitte recht früh dran denken: ein Midisetup mit allen Schickanen ist nicht billig!
 
Ggf. hilft vielleicht auch dieser Test:
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/behringer-vt100-fxh.html

Der Amp versteht kein MIDI, daher ist ein entsprechendes Pedal sinnlos.
Ein normaler Fussschalter scheint aber im Lieferumfang zu sein, damit lassen sich vermutlich einige Presets abrufen (hab ich mir jetzt nicht genau durchgelesen).

Direkt bei Behringer gibt es auch zu jedem Produkt die Manuals in allen nur erdenklichen Sprachen.
Da sollte doch etwas dabei sein, um sich vor dem Kauf einzulesen. ;)
 
Ja, Ok das habe ich verstanden. Also keine Midibefehle. Ist ja nicht schlimm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben