Behringer FCB 1010 expression pedal -> kein MIDI

K
Kest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.17
Registriert
10.02.09
Beiträge
181
Kekse
316
Ort
Berlin
Hallo Leute,

habe jetzt 3(!) Stunden versucht FCB1010 und expression Pedal A+B zum Laufen zu bringen. Da kommt einfach kein Midi raus!
Die Pedale sind kalibriert -> die Zahlen ändern sich -- also sind die Pedale hardwaremäßig in Ordnung. Mit diversen Tools habe ich alles möglche umprogrammiert und alles läuft wie gewünscht. Wenn ich jedoch Expression A/B betätige passiert einfach gar nichts. Anhand von einer MIDI-IN Led sehe ich, dass sich einfach nichts tut.

Kennt sich jemand damit aus? Das Gerät ist nicht mal einen Monat alt :-/ Hab allerdigns nicht Exp-Pedale verwendet. In Ableton funktioniert alles, außer Pedale eben.

Bin echt verzweifelt - Help!

Kest

p.s.: das Gerät habe ich auch mehrere Male komplett resetet, hat ncihts gebracht.
 
Eigenschaft
 
D
der onk
HCA PA-Technik
HCA
Zuletzt hier
07.02.23
Registriert
15.04.06
Beiträge
7.869
Kekse
26.179
Schuß in's Blaue: Die Pedale senden auf anderen MIDI-Kanälen, als das empfangende Gerät. Check das mal.


domg
 
K
Kest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.17
Registriert
10.02.09
Beiträge
181
Kekse
316
Ort
Berlin
So, ich antworte mir selber:
Ich habe die Expression-Pedale falsch kalibriert! Ich habe jeweils die Maximum und Minimum-Wert vertauscht! Blöd nur, dass in der Anleitung irgendwas von "für den maximalen Wert das Pedal durchdrücken". Ich habe gerade andersrum gemacht, ich Depp.

Grüße,
Kest
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben