Behringer FCB 1010 + M-Audio Fast Track Pro

  • Ersteller Caruso33
  • Erstellt am
Caruso33
Caruso33
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.15
Registriert
13.09.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier und noch ziemlich Anfänger was alles Softwareemulieren und die nötige Hardware dazu anbelangt.

Ich habe mir ein FCB 1010 gekauft und dazu das Audiointerface Fast Track.

Über meinen Mac kann ich via Garageband meine Gitarre anschließen und zB Loops kreieren. Nun wäre meine Frage, wie ich das FCB bspw. als Looppedal programmieren kann. Geht das überhaupt bei Garageband oder bedarf es hierfür Logic Pro X?
Ich hätte auch nichts dagegen alles komplett auf einem Windows Rechner laufen zu lassen, gibt ja bspw. Guitar Rig, kenn mich damit aber auch nicht aus.

Es gibt ja die Software FCB1010 PC Editor womit man das FCB programmieren kann. Wie gehe ich denn dann hier vor?
Also Midi Ausgang des FCB in Midi Input des Fast Track und vice versa, macht ja Sinn.

Und wie funktioniert dann die Programmierung im Kontext mit Garageband / Guitar Rig?
Vielleicht wisst ihr ja von einer Anleitung / How to, ich war über die Suche aber aufgeschmissen, weil die Basics (nicht was ist Midi, sondern wie gehe ich grundsätzlich mit dem Gestöpsel und im Zusammenhang mit der Amp Software dann vor) so nicht nachvollziehbar irgendwo aufzugreifen sind.

Für Hilfe wäre ich euch wirklich sehr dankbar, mit Loops und Effekten ein wenig herumzuspielen und zu Jammen ist einfach ein herrlicher Zeitvertreib.

In diesem Sinne, machts gut,

Euer Caruso
 
Eigenschaft
 
Erstmal willkommen an Board!

Midi in und out am M-Audio und der FCB ist schon mal richtig.

Wurden sämtliche Treiber und Software des M-Audio installiert und funktioniert in Garageband, oder Guitar-Rig, bzw >
Eine kostenlose Sequenzer-Software für Windows gibt es hier zum Download:
http://www.chip.de/downloads/Studio-One-Prime_56821330.html

Dann den FCB-Editor starten. Wird das FCB überhaupt erkannt?

In der Bedienungsanleitung des FCB und in der des M-Audio Interfaces steht, wie Du die Controller Nummern (CCx -Befehle) und Bereiche einzelnen Tasten und Pedalen zuordnest.
Müssten bei M-Audio hinten in den Technischen Daten der Bedienungsanleitung des M-Audio stehenden...

Auch hat Guitar-Rig spezielle CCx -Controller, die Du mit dem FCB ansteuern kannst, wenn im FCB-Editor programmiert. (Steht auch im Manual von Guitar-Rig).

Leider kann ich Dir das intensive Einlesen und einarbeiten in die Materie nicht ersparen...;)

:hat:

Edit: Die Board-Suche nach Behringer FCB 1010 hilft auch immens weiter...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben