Behringer FCB1010 Datensicherung

  • Ersteller Ton-Art
  • Erstellt am
Ton-Art
Ton-Art
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.12
Registriert
18.09.06
Beiträge
87
Kekse
0
Hallo.
Ich wollte ja schon lange mal die Speicherbelegung als Datensicherungsdatei irgendwo ablegen. Aber bisher blieb es bei dem guten Vorsatz. Das soll sich jetzt ändern.
Problem: WIE? In der Beschreibung steht mit Sequenzerprogramm. Hat das schon mal jemand gemacht?
Bestimmt benötige ich ein Midi Interface. Geht da so ein einfaches IN/OUT USB Interface wie auf dem Bild?

Gruß, Bernd
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • midi3.jpg
    midi3.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 127
Hi,
danke für die Links, die Programme scheinen sehr gut bei der Programmierung zu helfen. Aber kann man damit auch sichern?

Gruß, Bernd
 
du kannst mit den editoren sowohl ein komplettes backup machen, als auch neue einstellung spielend leicht programmieren.
der PC editor war für mich bei der FCB immer eine grosse hilfe.
 
Das ist KLasse. Werde mich mal ins Programm reinknien.
Ich hätte mal noch ne andere Frage. Gibt es irgendwo eine Liste zum downloaden mit den (sind das die PC Befehle?) Nummern wie z.B. 07 ist Lautstärke usw.?

Gruß, Bernd
 
nein, weil die CC# in jedem gerät anders sind und meist auch noch individuell änderbar sind.
schreib dir am besten aus deinen geräten die einzelnen CC# auf und erstelle dir selbst eine liste.

PC# sind program change befehle - mit diesen schaltet man die effektgeräte um (anwählen der einzelnen presets/patches)
CC# sind control change befehle für den direkten zugriff innerhalb eines presets/patches (z.b. taptempo, chorus an/aus, mix-level änderung usw....
 
nein, weil die CC# in jedem gerät anders sind und meist auch noch individuell änderbar sind.

Allerdings schreibt der MIDI-Standard für die meisten der 128 CC-Befehle eine Funktionalität vor bzw. legt eine Verwendung nahe, wie z.B. im Wikipedia-Artikel im Abschnitt "Controller" beschrieben. CC#07 ist als Main Volume definiert, und daher gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit, daß alle MIDI-fähigen Geräte diesen CC-Befehl auch so interpretieren.

Harald
 
Aha. Das bedeutet also, daß ich mal mein G-Major nach den CC's durchsuchen muss. Aus der Wiki-Tabelle kann man ja schon einige herauslesen, aber Chorus, Reverb Delay oder Wah haben wohl individuell in jedem Gerät andere CC's. Danke an Euch.

Gruß, Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
die werte im g-major findest du im "mod-menü", dort siehst du dann, was alles vergeben ist und was nicht.
manche geräte z.b. mein RG-16 looper hat vordefiniert CC# für die einzelnen funktionen. da musste ich dann erstmal schauen, ob ich die werte im g-major auch vergeben habe und ob ich was ändern müsste.
 
Besten Dank Joe.
Ich komme jetzt ganz gut zurecht. Nur mit dem PC Editorprogramm bin ich noch nicht ganz so fit. Aber da probiere ich mich noch rein.

Schönes WE,
Bernd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben