Behringer FCB1010 Programmierung Switches Nobels CO-2

P
pmonk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
19.09.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,

möchte mit meiner Behringer FCB1010 Midi Fußleiste einen Nobels CO-2 Compressor schalten. Die Fußleiste hat ja zwei Switches/Klinkenausgänge und ich hab das auch schon mal so weit gebracht, dass ich mit der FCB1010 tatsächlich den CO-2 steuern konnte. Allerdings hat die Midi-Leiste hier nur als "Schalter" gewirkt, ich bräuchte aber die Funktion als "Taster".
Beispiel: Mein Programm 1 auf der Midileiste ist ein Clean-Sound, bei dem ich Compressor haben will; mein Programm 2 ein Zerrsound ohne Compressor.
Ich bin auf Programm 2, gehe in den cleanen Teil auf Programm 1 und die Midileiste schaltet richtigerweise den Compressor ein. Nun gehe ich wieder auf Programm 2 und will Zerre ohne Compressor - dieser bleibt aber ab jetzt an. Wird quasi einmal, im so programmierten Programm eingeschaltet und bleibt danach an, bis wieder ein Programm kommt, das die Buchse ansteuert und den Compressor wieder ausschaltet (obwohl er da ja eigentlich wieder an sein sollte!!).

Hoffe das ist verständlich... denke echt, dass man es mit "Schalter" und "Taster"-Funktion am besten auf den Punkt bringen kann.
Ich will quasi einfach, dass das FCB1010 den Compressor während eines bestimmten Programmes anschaltet und bei Umschaltung wieder aus...

Leider war ich in dieser Sache bislang erfolglos. Ich baue auf eure Hilfe... sorry für die langen Ausführungen.

Danke!!

Philipp

p.s. Falls ihr euch mit dem FCB1010 auskennt, lest bitte auch meinen anderen Beitrag! Danke!
 
Eigenschaft
 
Muß der Nobels als "Taster" angesteuert werden? Dann funktioniert das so nicht, das FCB1010 kann nur Ein oder AUS.

Wenn Du keinen Aufwand scheust würde ich mir eine kleine Looper-Schaltung bauen (Relais, zwei Klinkenbuchse, LED, usw.) und das Nobels da reinhängen.

Alles andere funktioniert leider nicht (woher soll das FCB1010 wissen, in welchem Zustand sich das Nobels befindet?)

Sowas gibt's auch fertig zu kaufen - allerdings bist Du dann in Regionen, wo Du auch ein gebrauchtes G-Major kaufen kannst

Gruß

Tom
 
das gleiche problem hatte ich auch vor einiger zeit
ich denke das beste ist die variante mit dem looper
für deine zwecke würde da ja schon das günstige 2 kanal teil von G Lab reichen (89eur) könntest bei bedarf ja noch ein anderes effektgerät reinhängen
und da du ein fcb 1010 hast kannst du ihn auch ohne probleme benutzen
 
das gleiche problem hatte ich auch vor einiger zeit
ich denke das beste ist die variante mit dem looper
für deine zwecke würde da ja schon das günstige 2 kanal teil von G Lab reichen (89eur) könntest bei bedarf ja noch ein anderes effektgerät reinhängen
und da du ein fcb 1010 hast kannst du ihn auch ohne probleme benutzen

Meine Worte - allerdings kann sich dann anstelle des G-LABs, des Nobels und seines 19"-Effektgerätes ein G-Major holen - hier wären ALLE benötigten Funktionen in einem Gerät vereint
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben