Behringer-Feinde werden mich hassen...

Mmmmh, diese Behringer-Hass-oder-Liebe-Threads müssen wohl von Zeit zu Zeit sein. Und sie werden offensichtlich mit deutlich mehr Herzblut geführt als die anderen Diskussionen. Leider kommt irgendwie immer das selbe dabei rum: Nämlich nix.
Die Behringer-Klamotten sind sehr billig, und die Leistung, die man bekommt, ist dem Preis angemessen. Das ist ja nun eigentlich nicht weiter schlimm, denn offensichtlich gibt es viele Musiker, denen dieser Qualitätsstandard ausreicht. Ärgerlich wird es höchstens, wenn einem Leute über den Weg laufen, die der Meinung sind, mit zwei Behringer-Boxen eine absolute Profi-PA zu besitzen (ist mir leider am Wochenende passiert). Das ist jetzt natürlich nicht die Schuld der Firma Behringer. Man sollte vielleicht noch bedenken, dass man oft für unwesentlich mehr Geld deutlich bessere Produkte bekommen könnte.
Vielleicht kann man Behringer ein bischen mit Modern Talking vergleichen: Die Musik verdient nicht gerade die Qualitätsnote 1, trotzdem verkaufen sich die Alben millionenfach und die Käufer sind glücklich und zufrieden. Andere hassen diese "Band". Und dann gibt es noch Menschen, die niemals zugeben würden, dass sie auch ein Album von denen im Plattenschrank stehen haben. ;) ;) ;)

Viele Grüße

France.
 
FranceArno schrieb:
....Die Behringer-Klamotten sind sehr billig, und die Leistung, die man bekommt, ist dem Preis angemessen. Das ist ja nun eigentlich nicht weiter schlimm, denn offensichtlich gibt es viele Musiker, denen dieser Qualitätsstandard ausreicht.

Genau - das sind eigentlich die Kernaussagen und aus marketingtechnischer Sicht durchaus legitim.
Ich hab übrigens auch Behringer-Komponenten (siehe Profil) in dem Bereich, wo ich weiß was ich kaufe und wo ich es vertreten kann.
Beim Instrument sind meine Ansprüche unvergleichlich höher und wenn Behringer Bässe bauen würde, so würde ich im Leben nicht meinen Thumb hergeben und einen Behringer-Bass kaufen. No discussion about that!
 
dem schliesse ich mich an... ich bin jetzt nicht übermässig stolz - weder auf Anlage noch Sound - aber das Ding ist praktisch und für unsere Zwecke vollkommen ausreichend...

das hat nix mit Hass oder Liebe zu tun... das einzige was man lieben kann sind ohnehin Düsenberg-Gitarren... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben