Behringer High Gain Pedal

M?ki
M?ki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.12
Registriert
11.12.05
Beiträge
270
Kekse
289
Ort
Schruns
Hy!
Ich habe heute mal den V-Amp von Behringer angespielt und fand die High-Gain Sunds doch relativ überzeugend! Da mir allerdings eigentlich die anderen Sounds weniger zusagen wollte ich mal nachfragen ob Behringen auch in Pedalform so ein Hig-Gain Pedal im Angebot habt....glaubt ihr wäre es empfehlenswert so eines zu kaufen (da der billige Preis schon locken würde!) und mein armes schülertaschengeld zurzeit relativ knapp ist!
lg.
Mäki
 
Eigenschaft
 
Nein, Behringer Pedale rauschen und klingen imho nicht gut. Es gibt auch recht preiswerte Pedale von Digitech und so. Die sind besser verarbeitet und klingen ganz ordentlich. Ab 60€ fangen dann die guten Pedale an. Du kannst auch probieren, dir ein Pedal bei Ebay zu kaufen, da würdest du auch etwas sparen. Was für ein sound schwebt dir vor?
 
Ja der sound sollte einfach ein bisschen abwechslung zu meiner Amp-zerre bieten. Also ich mache so rock-pop musik. Und wollte mal ein pedal besonders für High-Gain sounds!
 
Ja, aber auch wenn ich mir so dein Equipment anschaue, da wirkt ein Behringer Pedal ein wenig deplaziert. Ansonsten sind ja Zerren Geschmackssache, nach was soll denn der Hi-Gain sound klingen?

Naja, wenn du etwas haben willst was dir gefällt, wirst du schon mehr anlegen müssen, als 20€, also mindestens 40€ für ich mal sagen...
 
Wenns Behringer sein soll, dann probier mal den Behringer Ultra Metal.
Ich nehme mal an dass du mit "high gain sounds vom V-amp" den rectified high gain meinst, und da kommst du mit dem ultra metal schon recht nah ran.

was schlecht an dem teil ist:
-plastikgehäuse( auch wenns bei mir jetzt schon über 5monate hält, irgendwann wird kaputt gehen.)
-wenn man den gain über die hälfte dreht gibt das teil ein piepen von sich(wenn es ausgeschaltet ist). sollte aber kein problem sein, selbst bei der hälfte ist der gain noch heftig.
 
Ja stimmt schon! Ich bin natürlich auch bereit mehr zu investieren...besitze sonst ja auch schon ein cry baby und eine weitere marshall zerre...aber ich wollte halt mal wissen obs auch ein bisschen billiger geht...denn sonst ein gutes pedal kostet gleich mal 50 € aufwärts...und da ich nirgens die möglichkeit habe behringer pedale zu testen wollte ich euch mal fragen (und da ich ja die high gain-zerre vom v-amp nicht so schlecht fand...) Bin mir naturlich bewusst dass es viele bessere gibt (boss, digitech usw..) Aber in diesemfalle werde ich einfach wiedermal ins musikhaus gehen..und ein bisschen antesten! Dankeschön soweit!
lg.
Mäki
 
Versuch doch mal auf E-bucht nen gebrauchtes Digitech Hot Head zu schießen oder wenns zerriger sein soll nen Rocktron Zombie.
 
Vielen Dank für die sehr guten Tips! Vor allem das Digitech Hot Head habe ich noch gar nicht gekannt...aber hört sich laut Beschreibung sehr interessant an! Könnte mir gut vorstellen dass das Pedal zu mir passen würde! Und auch preislich ist es eigentlich sehr gut!
 
ich glaub aber nich dass das hot head den hi gain sound aus dem behringer liefert
 
mhhh... ja das wäre gut möglich! Werde auf jedenfall vorher mal antesten gehen! Aber mir liegt jetzt nicht so viel daran unbedingt genau den behringersound zu haben...(mir hat er nur einmal beim antesten bei einem kollegen ziemlich gefallen...halt mal als abwechslung zur marshall-zerre..)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben