Suche Pedal für High-Gain-Sachen bis max. 40 Euro

capsob
capsob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.17
Registriert
08.09.11
Beiträge
332
Kekse
833
Ort
Leonberg
Hallo,

ich bin letztens an einen größeren NoName-Combo gekommen, der zwar leider nur clean kann, aber einen recht ordentlichen Sound hat. Genau für diesen suche ich ein Pedal für die typischen High-Gain-Sachen àla BFMV.

Preislich sollte das Pedal nicht die 40 Euro übersteigen! Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?

Gruß,
cap.


Edit:
Eigentlich über meinem Budget, aber dank GAS eine Idee: Behringer VT999 - Any comments?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mit dem Behringer VT999 bekommst du anscheinend schon etwas Hi Gain hin, aber das ist jetzt nicht wirklich "das Gelbe vom Ei" finde ich. Hier mal ein Video, da spielt er zwischendurch mal etwas High Gain, aber ich bezweifle dass du damit BFMV Sachen gut hin bekommst: http://www.youtube.com/watch?v=QckvCuMCbmo

Meines Wissens spielen die, ja Rectifier, aber die Rectifiersimulationen sind auf jeden Fall über deinem Budget.

Ansonsten könntest du dir folgende Pedale mal anschauen: https://www.thomann.de/de/behringer_um_300.htm ist anscheinend echt zu gebrauchen, über 180 Bewertungen mit 4/5 Sternen. Ich habe mal ein Metal Pedal von Behringer probiert, weiß allerdings nicht mehr ob es genau das UM300 war. Aber das klang echt brauchbar für daheim, in einer Band hätte ich es nicht eingesetzt, aber wie gesagt, keine Ahnung ob es das genau war.

Dann das Harley Benton Extreme Metal, hat sogar einen Booster drin. https://www.thomann.de/de/harley_benton_extreme_metal.htm Die Serie von Harley Benton find ich eigentlich sehr gelungen, allerdings weiß ich nicht genau ob das Pedal was taugt, die Samples klangen schon mal OK.

Oder du schaust nach einem Boss MT-2 gebraucht, bekommst du für 40 €. Habe ich auch schon mal gespielt, klingt mMn aber eher nach etwas "älteren" Sachen, 80er. Ist aber auch schon ein wenig her, du kannst dir ja mal ein paar Videos anschauen ...

Ich würde mir einfach mal das Behringer, das Ehx und das HB Teil bestellen und dann eins davon bzw. beide zurückschicken. Falls beide nix sind dann das Boss Pedal mal probieren.
 
Falls du das Pedal findest: Ibanez SM-7, wird aber glaub ich nicht mehr gebaut,also nur noch manchmal über ebay und so zu haben. Hab schon gelesen, dass es eines der besten Pedale ist um einen Mesa-ähnlichen High Gain Sound zu bekommen.
Auf YouTube ist eine gute Demo (finde ich, obwohl ich sonst kein High Gain mag) vom User bluesfreak - oder so ähnlich. Bin leider nur vom Handy da sonst würde ich es verlinken. Dieses Pedal habe ich zwar noch nicht selbst gespielt, aber generell kann ich nur gutes über die Tone Lok, also die "7er" von Ibanezsagen.
 
Wie wäre eine gebrauchte RAT? Eigntlich ein sehr vielseitiges Pedal das auch je nach Verstärker gut für High Gain geeignet ist.
 
Eventuell Joyo Us Dream, welches an das Suhr Riot anlehnt. Kenn mich mit Metal und entsprechenden Bandkodierungen nicht aus, aber das Us Dream macht einen deftigen US-Sound, wie der Name schon sagt.

http://www.youtube.com/watch?v=_tEnAubS98c
 
Kann TeleFreak zustimmen. Habe das Teil (Ibanez SM-7) vor Jahren auch mal in den Griffeln gehabt und fand, dass es diesen amerikanischen Brett-Sound sehr gut macht. Hatte auch mal ein MT-2, das sollte das auch hinbekommen. Hat ja parametrische Mitten also ist echt viel damit möglich. Aber Alles eher für Zuhause als für die Band. cheers
 
Hey Danke für die Tipps!

Ic hhabe mir jetzt mal HB Extreme Metal bestellt - ein Kumpel hatte sich auch mal aus jux das HB Americana und das California bestellt - klingen echt annehmbar. Aus diesem Grund wurde es nun das HB EM.

Aber ich halte mal die Augen nach dem Ibanez auf! Der hört sich echt interessant an! Thomann, Amazon und Co. haben ihn nicht im Angebot. Muss mal Heute Abend in der Bucht schauen, obs da vllt was gebraucht gibt!

Gruß,
Cap.
 
Schau dir auch mal die Biyang Pedale für ca. 30€ an, nach meiner Erfahrung deutlich hochwertiger als die Joyo (Harley Benton) Teile. Werden auch unter der Handelsmarke "Fame" verkauft. Ideal wäre wohl das Biyang Metal End, das ist sehr variabel, gibt's aber momentan nur als Fernostimport (ab 45€). Einfach viel ausprobieren, das Pedal muss zum Amp passen.
 
Naja meine ersten Pedale (Overdrive und Flanger) waren von Fame.Fand den Ton nicht so toll und nicht gerade rauscharm, außerdem sahen die Teile von innen (durch die Batterieöffnung) alles andere als hochwertig aus, was sich nach einiger Zeit auch durch den Defekt beider Pedale bewahrheitet hat.Beide wurden nur zu Hause verwendet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben