Behringer Model D Feedback Loop funktioniert nicht

H
Hannes ATWA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.21
Registriert
12.11.18
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Zusammen,

Ich habe kürzlich einen gebrauchten Behringer Model D erworben. Es funktioniert soweit auch einwandfrei, jedoch habe ich ein Problem bei dem erzeugen von Feedback mithilfe des external Inputs.
Und zwar ist der Main Out laut Anleitung intern mit dem external Input verdrahtet. Somit sollte sich eigentlich ohne die Hilfe von Patchkabeln Feedback erzeugen lassen, wenn man den Volumeregler des ext. Input aufdreht. Dies funktioniert bei meinem Exemplar allerdings nur, wenn ich den Output über das Patchbay manuell in den ext. Input leite.

Eigentlich ist das kein allzu großes Problem, da es sich wie oben beschrieben auch anders bewerkstelligen lässt. Aber wenn jemand hier das selbe Problem hatte und eine Lösung parat hat würde mich das dennoch sehr interessieren.

Ich freue mich auf jeden Beitrag hierzu.
Hannes
 
Eigenschaft
 
IMHO kommt es auf das Signal an, wie stark sich das auswirkt: Je nach Wellenform und Tonhöhe (und Filter) leuchtet die Lampe eher oder später, aber hören kann man das trotzdem, auch wenn die Lampe nicht leuchtet...
 
IMHO kommt es auf das Signal an, wie stark sich das auswirkt: Je nach Wellenform und Tonhöhe (und Filter) leuchtet die Lampe eher oder später, aber hören kann man das trotzdem, auch wenn die Lampe nicht leuchtet...
Ja, nur leider ist es nicht nur die Lampe, sondern lässt sich auch kein Effekt hören.
 
Ich habe es nochmal ausprobiert — wichtig ist wohl die Einstellung der Gesamtlautstärke, wenn die zu niedrig ist, passiert nichts. Ich habe die so auf 11Uhr, dann passiert was, gerade in den tieferen Lagen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben