Behringer MS-16

  • Ersteller rasierer
  • Erstellt am
R
rasierer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.15
Registriert
17.04.09
Beiträge
167
Kekse
126
Vor kurzem habe ich diese Monitore bei Musik Service entdeckt :

http://www.musik-service.de/behringer-ms-16-prx395728150de.aspx

Mir stellte sich die Frage ob die wohl was taugen. Da ich zur Zeit nur ein Speedlink Headset und so ein Logitech 2.1 System an meinem Rechner hab, über den ich mit meinem Pod Studio auch meine Gitarre aufnehme und ab und zu mal einen Song meiner Band mixe (wobei sich das auf das Minimum beschränkt) , wären diese Monitore für den Preis wirklich ne Überlegung wert, insofern die auch brachbar sind. Ich würde natürlich auch was ordentliches kaufen, wenn ich denn Geld hätte :gruebel:

Wie gesagt , einsetzen würde ich sowas am Pod Studio, um Gitarre/Bass zu spielen und aufzunehmen. Großartige Nachbearbeitung findet da meistens nicht statt, den Sound den wir wollen, inklusive Effekte, schrauben wir uns vorher schon zurecht, die Bearbeitung beschränkt sich dann auf Lautstärke anpassen und vielleicht die Gesangsspur ein wenig komprimieren. Besonders laut müssen die Dinger auch nicht sein, kann ich mir hier zu Hause nicht erlauben.

Was ich bräuchte wäre ein klarer, relativ neutraler Klang. Sorgen mache ich mir irgendwie um den Bassbereich, ich kann mir nicht vorstellen dass die allzu viel Druck haben und falls das der Fall sein sollte kann ich genau so gut meine Logitech Boxen benutzen, die haben zumindest n Subwoofer. Der Nachteil ist dass ich die am Kopfhörerausgang anschließen muss und ich manchmal ziemlich böse Störgeräusche ertragen muss.

Ein Kumpel von mir hat irgendwelche Behringer Monitore um die 120 € und die fand ich schon nicht so beeindruckend, kann aber auch sein dass er sich mit seinem Sound nicht wirklich Mühe gegeben hat, er ist da nicht so der Perfektionist. Deshalb bin ich ziemlich skeptisch aber der Preis ist natürlich nicht schlecht.

Was sagt ihr dazu? Hat irgendjemand die MS-16er mal gehört und kann beurteilen ob die für meine Vorhaben geeignet wären?
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich hab diese Dinger, allerdings steht auf meinen "Roland" drauf. Ist aber vermutlich das gleiche drin.
Bass haben die nicht, wo soll der auch herkommen. Höhen und Mittenbereich empfinde ich als gut, ich kann darauf recht gut mixen. Das liegt aber auch daran, dass ich schon ewig mit den Teilen Musik höre und mixe und dementsprechend weiß, wie was klingen muss.
Musik klingt auf einem Logitech 2.1-System besser, da haste schöneren Bass dank Subwoofer.
Mit nem erwachsenen Sub könnten die ein ganz gutes Setup abgeben, allerdings sind wir dann wieder in ganz anderen Preislagen.
An deiner Stelle würde ich lieber noch etwas sparen und dann mit den Alesis M1 Active 520 einsteigen:
http://www.musik-service.de/alesis-m-1-active-520-prx395765073de.aspx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben