Behringer MX 8000 an M-AUDIO DELTA 1010LT anschließen

  • Ersteller Creeko89
  • Erstellt am
C
Creeko89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.09
Registriert
16.09.08
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Reutlingen/Stuttgart
Hallo liebes Musiker Board.

Ich bin Creeko und neu hier und muss euch leider gleich einmal nerven.Ich lese jetzt ca. 2 Monate mich hier durch dieses Board aber finde leider keine antwort auf meine frage.

Ich mach normal nur Instrumentals und mein Kumpel machte deutschen Hip Hop auf die Beats er hatte so etwas wie ein kleines studio und sich erst ein neues Mischpult (Behringe MX 8000) und eine Soundkarte (M-AUDIO DELTA 1010LT) gekauft.
Leider ist mein Kumpel vor 6 Monaten nach einem Disco besuch überfallen worden und als er sich gewehrt hat haben sie ihn mit einem Messer Tödlich verletzt er starb dan wenige stunden später im Krankenhaus.
Nun ca. 6 Monate später habe ich den schock einigermaßen überwunden. Seine Freundin hat mir nun sein ganzes equipment geschenkt da sie meinte ich könnte damit etwas anfangen nur leider habe ich bis jetzt außer mein Keyboard mit usb anschluß noch nie etwas angeschlossen.
Leider habe ich durch das durchlesen allein noch nicht wirklich was kapiert er hatte für die sachen noch keine Kabel gekauft was die sache für mich erschwärt hat da ich wirklich von nichts eine ahnung habe.
Lange Rede kurzer sinn ich bin in der sache ein Noob und bräuchte hilfe!!!
Ich Danke euch schon einmal im voraus.
Euer Creeko
 
Eigenschaft
 
Naja eine wirklich konkrete Frage stellst du in deinem Thread ja nicht..


Ich beziehe mich mal auf den Threadtitel.

Quite easy: alle Instrumente, Mikros, sonstige Signalquellen in den Mixer. Von dort gehst du entweder über die Direct Outs der jeweiligen Kanalzüge in die 1010, oder besser über die Subgruppen Ausgänge - so hast du dann immer acht "fixe" Aufnahmeausgänge, und kannst die benötigten Kanäle entsprechend routen.

Das Abhören einfach so machen: von den Main Ausgängen der 1010 gehst du zurück ins Pult, da gibt es zwei Eingänge, die irgendwas wie "2 Track Input" oder so "Tape In" heißen.
Der Sinn dabei: du kannst die Abhörlautstärke bequem am Pult regeln, so ist das auch gedacht.

Die übrigen Ausgänge der 1010 musst du ja nicht zwangsweise verwenden, wenn du aber zB externe Effekte einsetzen möchtest, kannst du sie damit füttern. Rückweg dann über die Kanalzüge vom Pult.
 
Hey erstmal danke das du dir die zeit genommen hast mir zu antworten.

Also über die Subgruppen bräuchte ich dan ein Kabel oder Multicore ich glaube so nennt man es das auf Cinch geht so eins etwa? https://www.thomann.de/de/the_sssnake_spr4060.htm

hab noch ein bild gemacht ob es die richtigen Subruppen sind

http://img529.imageshack.us/my.php?image=behringermastersectionas8.gif


Und für das abhören müsste ich es dan hier reinstecken?


http://img352.imageshack.us/my.php?image=15548805ff3.gif

Und sry das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe aber ich denke du hast meine frage beantwortet ich möchte halt über das mischpult die Studiomonitore hören meine Kopfhörer anschließen (weiß ich wo es ist) und halt über mein Mikrofon was aufnehmen!!
Vielen dank nochmal das du mir geholfen hast!!!:)
 
Also über die Subgruppen bräuchte ich dan ein Kabel oder Multicore ich glaube so nennt man es das auf Cinch geht so eins etwa? https://www.thomann.de/de/the_sssnake_spr4060.htm

Genau - halt zwei davon ;).

hab noch ein bild gemacht ob es die richtigen Subruppen sind

Fast. Das sind die Inserts der Subgruppen, da kann man zwar auch ein Signal rauskriegen, aber besser die eigentlichen Subgruppenausgänge benutzen. Die müssten glaube ich auf der Rückseite vom Pult sein. Ich glaube die sind mit "Submaster/Tape Out" beschriftet.


Und für das abhören müsste ich es dan hier reinstecken?

Jap, da fütterst du die Ausgänge der Soundkarte rein, die Monitore selber hängst du dann an die "CNTRL RM Out" Buchsen.
 
Hi!!!:)
Vielen Dank jetzt hab ich es kapiert ich bestell jetzt die kabel und meld mich hier dan nochmal!!
Vielen Dank:):):)
mfg
Creeko
 
Waren denn bei der Hinterlassenschaft keine Kabel dabei? Muss ja damals auch irgendwie funktioniert haben. Oder ist es gar nicht mehr "soweit gekommen"...?
 
Ne leider is er dazu nich gekommen er hat damals die soundkarte bei thomann gekauft und eingebaut und ca ne woche später bei e-bay das Mischpult gekauft und das stand dan paar Tage bei ihm rum und dan ist das passiert!!!Hätte er schon Kabel gehabt wäre es für mich auch leichter gefallen dan hätte ich halt mal allles eingesteckt und rumprobiert!!
 
Tipp: Bei Behringer das Handbuch als .pdf runterladen (MX8000/9000), da sind viele Verkabelungsbeispiele abgedruckt, die kann man einfach "nachstöpseln".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben