M-Audio Delta 1010lt Monitoring/Routing

  • Ersteller FerdinandB
  • Erstellt am
F
FerdinandB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.23
Registriert
07.10.05
Beiträge
256
Kekse
982
Hallo zusammen,

ich bin Besitzer einer M-Audio Delta 1010lt (betrieben mit Windows 7 PC). Leider gelingt mir das Routing nicht so, wie ich es gerne hätte.

Idealerweise würde ich auf dem Ausgang 1/2 (an dem meine Studiomonitore hängen) alles hören (Windows Sounds, Cubase Aufnahmen, Eingänge der Soundkarte, usw). Das geht auch, wenn ich bei Ausgang 1/2 als output Source "Mixer" auswähle. Spiele ich aber z.B. Gitarre über z.B. Eingang 3/4, dann hab ich eine wahnsinnige Latenz im Signal.

Es gibt die Möglichkeit auf Ausgang 1/2 direkt Eingang 3/4 zu routen. Leider höre ich dann aber z.B. Playbacks aus Cubase nicht mehr, sondern nur noch das was direkt am Eingang 3/4 ankommt.

Von anderen Soundkarten kenne ich, dass man alles kreuz und quer routen kann (auch direct, sodass man keine Latenz hat). Ist dies mit der M-Audio Delta 1010lt auch irgendwie möglich?

Über Tipps wäre ich echt dankbar! Anbei noch die Screenshots des "Treibermischers".

Beste Grüße

Ferdinand
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • bsp.PNG
    bsp.PNG
    24,7 KB · Aufrufe: 259
  • bsp2.PNG
    bsp2.PNG
    22,9 KB · Aufrufe: 232
Der Delta Mixer steht nur für Ausgang 1/2 und S/PDIF zur Verfügung und der kann alles ausgeben was in die Karte reingeht oder von einer Software abgespielt wird. Was das genau und mit welchem Pegel ist legt man im ersten Reiter mixer fest.
 
djbobo, das stimmt. Allerdings hab ich dann eben das Problem, dass ich kein Direct Monitoring mehr auf Ausgang 1/2 mehr routen kann. Genau das würde ich ja wollen, damit ich nicht diese ewigen Probleme mit der Latenz habe. Gibt es da eine Möglichkeit oder unterstützt das die Karte nicht?
 
Ahhhhhhhh, ich bin n Idiot. Ich hab nicht gepeilt, dass es mir die Eingänge über Windows geroutet hat und im Delta 1010 Mixer die Inputs komplett aus gedreht waren .... doof doof doof ... aber nach einem Freitagsnachmittagsseidla kam die Erleuchtung ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben