behringer neo 812 rattert

• Ersteller kalimeris
  • Erstellt am
K
kalimeris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.18
Kekse
0
Hallo liebe musikfreunde,

habe folgendes Problem:

habe zum zweiten mal eine neo Box bestellt, die erste war b-wahre von TM, hat aber bei tiefen Frequenzen schrecklich gerattert- eher von hinten als ob es vom Kühler käme. Also zurückgeschickt und ne neue bestellt. Die neue habe ich seit 2 Wochen im Einsatz und die rattert wieder wie die erste, nur bei etwas tieferen Tönen.
Meine Frage an euch da ich nicht wirklich viel Erfahrung mit Pa-Boxen hab:
Ist das normal das die Box rattert bei tiefen Tönen? :gruebel:

Übrigens spiele ich syntesizer auf der neo

Eigenschaft

Nein, normal ist das nicht. Es kann aber eigentlich nicht viel was anderes sein als das die Platte mit Endstufe, DSP, Ein-/Ausgängen am Plastikgehäuse klappert, weil die Dichtung verrutscht ist oder ähnlich. Eventuell kann man das selbst nachbessern. Frag aber beim Verkäufer an, ob du das machen darfst.

Danke für die Antwort Jens!

Habe mir das mal näher angeschaut, also das rattern kommt nicht von der Endstufe sondern von ein Loch wo eine Verbindungsschraube ist(ist die dritte von unten rechts). Habe die ein wenig fester gedreht aber das rattern hört nicht auf.
Ist den an jeder Schraube eine Dichtung?
Dann müsste ich die Box aufmachen um dranzukommen...
Macht den Eindruck dass das nix wildes ist und das ich das selbst machen könnte. Wäre mir lieber denn ich bin im Ausland und das zurückschicken würde ewig dauern

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit Box aufmachen?
Muss ich auf gewisse Dinge achten?

Muss ich auf gewisse Dinge achten?

Nach "fest" kommt "ab". Das Plastik-Zeugs ist nicht dafür gedacht oft neu verschraubt werden. Also beim Schrauben einfach vorsichtig sein. Ich denke nicht, dass die Behringer eigen Gewindeeinsätze hat.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben