Behringer PMX-1000

von julianm, 09.05.04.

  1. julianm

    julianm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    21.09.07
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Rankweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.04   #1
    Sou. Nach monatelangem durchforsten des Boards und des reslichen Internets bin ich jetzt auf folgende Lösung für eine Gesangsanlage (und evtl. auch f. Basedrum- Verstärkung) gestoßen:

    Powermixer

    und Box(en)

    Da wir nicht viel mehr als 500€ zur verfügung haben und die Reviews des Mixers auch alle recht gut waren, denke ich dass dies eine gute Lösung ist.
    Allerdings habe ich noch ein Paar Fragen:

    *Ist der Klangunterschied wirklich so groß wenn ich eine 15" Box nehme? Oder soll ich auf jeden Fall eine 12" nehmen.

    *Ist das ein Problem wenn der Mixer 300 Watt pro Box abgibt und ich eine 200 Watt Box anschließe? Muss ich 2 anschließen oder reicht eine für den Anfang (wenn wir mehr Geld haben werden wir eine 2. Kaufen)

    *Ist die Yamaha Box gut ?(habe bisher viel positives von Yamaha gehört)
    Gibt es alternativen für Boxen (gutes Preis-Leistungs Niveau!)
    Edit: habe noch eine Box gefunden: http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/Reloop_RSP15_.htm

    mfG julian
     
  2. Larry_Croft

    Larry_Croft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    2.09.10
    Beiträge:
    1.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.04   #2
    die reloop box vergisste mal wieder.

    die yamah box hatn piezo hochtöner, das ist nicht das gelbe vom ei. kann aber trotzdem noch brauchbar klingen

    wenn du die bassdrum verstärken willst (warum eigentlich?) kommste net um nen 15er rum. für gesang is ein 12er geeigneter.
     
  3. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 23.05.04   #3
    @julianm

    schau Dir doch mal diese Box an - vielleicht passt sie zu Deinem Budget, denn die Yamaha S-15 e ist wohl bald ausverkauft. Wir haben derzeit noch 3 Stück am Lager
     
Die Seite wird geladen...

mapping