Behringer sind plötzlich teurer?

• Ersteller Dr. Rockstar
  • Erstellt am
Dr. Rockstar
Dr. Rockstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.21
Kekse
778
Hi.

Ich schau regelmässig bei verschiedenen Musik-Onlineshops rein. Nun ist mir heute aufgefallen, dass die sonst so günstigen Behringer-Pedale plötzlich teurer sind.
An was liegt das?
Werden die teureren Produkte auch noch teurer?

Eigenschaft

Nun ist mir heute aufgefallen, dass die sonst so günstigen Behringer-Pedale plötzlich teurer sind.
Welche?
Ist mir noch nicht aufgefallen. :nix:

Wundern würde mich das nicht, denn der Lauf der Billigproduktion ist immer gleich. :rolleyes:
Die Löhne steigen in ehemals Billigproduktionsländern auch, so auch in China, und irgendwann muss sich der Hersteller ein anderes Land suchen, wenn er weiterhin derart gnadenlos billige Teile anbieten will.
Das muss aber zunächt nicht zwingend eine Reaktion bei den anderen Produzenten bewirken, deren Produktie eh schon mehr kosten.

Und angenommen tatsächlich alle Effektgeräte wären auf einmal teurer, dann wäre das ein globaler Effekt, der mit Rohstoffpreisen etc. zu tun hat, davon wären dann aber ziemlich viele andere Waren auch betroffen ...

Vielleicht ist es auch nur in der Schweiz so, da ich das auf einer schweizer Seite gesehen habe.

Vielleicht ist es auch nur in der Schweiz so, da ich das auf einer schweizer Seite gesehen habe.
Ja, OK, so etwas kann auch mit negativer Kursentwicklung zusammen hängen.
In letzter Zeit war der CHF-Kurs tatsächlich ziemlich schlecht, zumindest im Vergleich zum Euro.
Das hat sich aber gerade (Bankenkrisen etc.) wieder etwas normalisiert, momentan nähert sich der Wechselkurs wieder dem früher üblichen 2/3 (200 Euro = 300 CHF).

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben