Behringer U-Control UCA 202 – geringe Latenz?

  • Ersteller Glühbirne
  • Erstellt am
Glühbirne
Glühbirne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.21
Registriert
25.12.05
Beiträge
1.094
Kekse
723
Hi!

Ich brauche ein Audio Interface das möglichst keine Latenz hat (damit ich zb. mehrere Gitarren spuren aufnehmen kann).
Denn weder mit Onboard Sound noch mit ner Alten Creative PCI karte krieg ich das hin.
Ich dachte also an dieses Interface da günstig und angeblich gute latenz.


Sound quali ist erstmal nebensächlich.

Also taugt das teil für meine Zwecke?(aufgenommen werden soll mit Mic bzw beim Bass direkt hinein.
 
Eigenschaft
 
Wie willst du denn die Gitarren aufnehmen?

Mit Mikro (A-Git)?
Direkt?
Über einen externen Vorverstärker?
Ampabnahme mit Mikro?

Usw. usw. viele Fragen.........


Je nachdem wie du diese Fragen beantwortest, kann man die zu dem einen oder anderen Interface raten.


Topo :cool:
 
Latenz ist weniger eine Frage der Hard- als der Software. Wenn Dir die Qualität erstmal egal ist kannst Du auch den ASIO4ALL Treiber mit deiner onBoard Karte ausprobieren. Der Funktioniert wohl nicht unbedingt immer, aber mit vielen Karten anscheinend ganz gut.

Grüße
Nerezza
 
Gut werde das bei zeit mal Probieren.

Aufnehmen möchte ich die Gitarre per Mic bei Amp(darüber mach ich mir später gedanken, wenn ich weiß ob es mir spaß macht), bzw den Amp direkt in die Karte(hab damit schon öfters aufgenommen aber halt nur eine spur)
 
So hab das problem gelöst, mit audacity gehts ohne probs, mit Kristal nicht, warscheinl nur einstellungssache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben